Rx 470 8gb von Sapphire mit 4k?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 4k gaming benötigst du minimum eine 1070 aber nie mit maximalen details usw
Eine 1080 wäre die bessere wahl dazu brauchst du aber auch eine ralativ starke cpu
Gabz wichtig was oft vernachlässicht wird ist die festplatte ich rate zu einer sshd oder ssd da die daten zuerst natürlich gezogen werden müssn bevor sie verarbeitet werden .....
Noch dazu natürlich 4k monitor am besten über ein display port 1.4
Ram wird oft bei 4k 8gb zu wenig rate zu 16gb

Lg

cuubed
Fragesteller

4k Bildschirm ssd e.c habe ich schon , dann Spiel ich eben mit hd

Parhalia  21.09.2016, 15:45
@cuubed

Für WQHD ( 1440P ) reicht die Sapphire RX 480 Nitro+  dann durchaus schon in den meisten Spielen für mittlere bis hohe Details, in grafisch nicht ganz so fordernden Titeln sogar auch für max. Details.

cuubed
Fragesteller

also soll ich die rx 470 nehmen?

Für "4K" sind diese Karten noch nicht so wirklich geeignet.

Schaue mal nach, ob Du irgendwo günstig an eine GTX 980Ti oder GTX 1070 heran kommst. Notfalls nimmst Du diese Karte im Referenzdesign mit Radiallüfter und rüstest später bei Bedarf mit einem besseren GPU-Kühler nach. ( Nachteil : ggf. Garantieverlust )

Beide Karten sind bereits ab etwa 350 - 400 Euro erhältlich.

Aber dafür kannst Du mit der 980Ti oder GTX 1070 wirklich schon viele Spiele in mittleren bis hohen Details in 4K spielen.

Für 4k ist keine von denen geeignet.

Auch von dem Preis/Leistung verhältnis

Willst du in 4k spielen? Dann keine von beiden

cuubed
Fragesteller

ja, und welche beiden meinst du?

DerMitDemPC  21.09.2016, 14:44
@cuubed

Aso du hast 3 aufgezählt...selbst dann wird eine karte alleine nicht genügen...höchstens mit 2 RX 480 dürftest du relativ flüssig auf 4k spielen können

cuubed
Fragesteller

oke