Welchen Prozessor und welches Mainboard für Gtx 1060 6gb?

4 Antworten

Wird schwer bis unmöglich. Also ein i3 8350K sollte es schon sein da PUBG gerne CPUs zum Frühstück isst. Da der neue i3 ja ein Quadcore mit viel Cache und Taktreserven ist (Nicht wie vor ein paar Monaten als es noch Dual Cores waren) macht sich dieser geradezu perfekt mit der 1060. zusammen mit Mainboard kommst du da aber auf jeden Fal etwas über 200€. Arbeitsspeicher brauchst du ja auch noch. Und da ist die Finanzielle Laage derzeit so dermaßen beschi**en das ich jeden morgen ko*zen muss wenn ich die Preise sehe. 16GB DDR4 kost ja mittlerweile um die 200€. Letztes Jahr waren es noch 55 bis 70€

YTMelone  04.12.2017, 17:47

Ja! Aber er Braucht eine CPU und ein Mainboard! 8GB reichen noch für PUBG! und nen AMD ryzen 3 1200 kriegt es mit etwas mühe hin PUBG zu zocken! Und das Mainboard Kostet 70€! :D

Hallo,

für 150 Euro bekommst du nichts gescheites!

Ein AMD Ryzen 3 1200 mit B350 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM ist am günstigsten.

Gebraucht kannst du einen Intel i5 nehmen und dazu ein Mainboard und 8 GB DDR3/4 RAM. Da gibt es Pakete auf eBay zu kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ALSO! 150€ können knapp werden! Habe ne Kombie, die Kostet aber ca. 175€! Fangen wir aber schnell an!

Prozessor (AMD Ryzen 3 1200): https://geizhals.de/amd-ryzen-3-1200-yd1200bbaebox-a1663145.html

MainBoard (MSI B350M pro-vdh): https://geizhals.de/msi-b350m-pro-vdh-7a38-003r-a1606903.html

ACHTUNG du Brauchst DDR4 Ram! Kein Alter DDR3 RAM kompatibel!!!

Ich hoffe, Ich konnte Ihnen weiter Helfen! Bitte geben sie meiner Antwort ein "Danke" (ich bin noch nicht lange da möchte aber viel mithelfen!) :D

ICHMAGPCs  04.12.2017, 17:48

Aber PUBG mit nem Ryzen 3 1200 is schon auf lange Sicht bissl eng. Klar kann man das machen. Würde denke ich auch erstmal für ein bis 2 Jahre reichen. Jedoch wenn es um Singlecore Games geht würde ich da sogr lieber zu einem Pentium für unter 100€ greifen. Dieser hat zwar nur 2 Kerne. Jedoch ist ein einzelner schon schneller als einer aus dem Ryzen. Das einzige wo sich der 1200 wirklich richtig lohnen würde wäre wenn er den RAM auf 3600MHz übertaktet. Dann würde der 1200 schon eher Sinn machen. Aber dann wäre der RAM wieder Ar***teuer.

YTMelone  04.12.2017, 17:54
@ICHMAGPCs

Den Pentium kann ich nicht mehr wirlich empfehlen! Er hat zwar bessere Singel Core leistung! ABER durch's OC wird der Ryzen zu nem Beast! Der Ryzen ist aber auch Zukunft's sicherer! Also kann für ca 100€ nur noch zum Ryzen Empfehlen!

Entweder den I3der 8.gen Ideen N AMD Ryzen welcher ist egal und beim Mainboard nicht sparen aber auch nicht das teuerste nehmen nim so n Mittel Ding

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
YTMelone  04.12.2017, 17:48

ganz Klar Ryzen! Intel ist auch gut aber, nicht ganz so der Burner!