Wie viel Geld würdet ihr für ne gebrauchte Gtx 1060 6gb ausgeben?

7 Antworten

Hallo!

Je nach Hersteller, Modell-Variante (mit 2, oder 3 Lüftern) und physischen und optischen Zustand, vielleicht 80 bis 110 Euronen.

Für FullHD ist diese Graka immer noch gut brauchbar, wenn man damit nicht unbedingt die neusten Spiele bei sehr hoher Qualität spielen will.

Für "etwas" ältere Rechner mit einem "leicht schwächeren" Netzteil, oder als Alternative zu einer iGPU, ist solch eine Graka sehr gut zu gebrauchen.

Ich selber arbeite und spiele immer noch mit einer GTX 1050ti oc (4GB, + 1×6Pin PCIe) und einem C2Q (4×3GHz) mit 8GB DDR3, bei 1680×1050.

Gruß

Martin

Gehen für ~50€ bei Ebay/Kleinanzeigen weg die Dinger

50€. Hab mal eben geschaut, viel mehr bekommst du dafür nicht. Verständlich, die Karte ist Hornhaut, wenn auch nicht schlecht in der Performance

kann ich die auch geschenkt kriegen?
Ne ne 1060 würde ich aktuell nicht kaufen. Hätte ja nichts davon.