Wie lange reicht meine Gtx 1060 6gb?

4 Antworten

Für maximale Einstellungen reicht die ja jetzt schon nicht mehr in allen Spielen aus um die 60 FPS zu halten. Assassins Creed: Origin, Elex oder Mittelerde: Schatten des Krieges wären Beispiele dafür.

Da aber die Änderung von Ultra auf Hoch optisch meist wenig Einbußen bringt, die Fps aber erheblich gesteiger werden, ist es heutzutage noch kein Problem.

Außerdem laufen mit Gsync je nach SPiel auch 40 Fps sehr flüssig.

Wenn man die krampfhaft alles auf max stellen will, dann reicht die Karte noch eine Weile.

Ich schätze mal vom VRAM reicht das (in FHD) vielleicht vier-sechs Jahre (ist teuer, deswegen wird der nicht groß ansteigen), aber vermutlich schon bald zu wenige Shader und zu geringe RAM Bandbreite.

Niemand kann in die Zukunft der Spiele Enwicklung sehen. Fakt ist, das Klasse 1 Spiele von Jahr zu Jahr mehr Leistung brauchen um in hohen oder vollen Details mit ca 60 Frames dargestellt zu werden.

Die GTX 1060 ist relativ schnell. In FHD prophezeie ich mal 2-3 Jahre

Da sie jetzt schon nicht mehr aktuell ist und Games immer schlechter programmiert werden, taugt die Karte auf Jahre gesehen nicht lange.