Core i7-7700HQ oder Core i7-8750H?

3 Antworten

Ich würde auf jeden Fall den 2. nehmen, da bessere Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher. Ebenso hat er ein 120Hz Display verbaut!

Alternative hätte ich noch einen mit einem Core i7-8750H und einer GTX 1070

Dann wäre das wohl der beste! Zumindest, wenn er auch 16 GB RAM hat.

Kritik: Keiner dieser Notebooks hat eine SSD, die würde ich auf jeden Fall nachrüsten, ohne geht heutzutage einfach nicht mehr.

Allerdings rate ich von Notebooks ab, wenn man die Möglichkeit hat einen PC hinzustellen ist das wesentlich sinnvoller: Man kann aufrüsten, er bietet wesentlich mehr fürs gleiche Geld und er stirbt nicht den Hitzetod wie die meisten Notebooks!

Hallo,

der i7 8750H ist um 25% besser wie der i7 7700HQ. Allerdings sind die bessere Grafikkarte und die 16 GB RAM eher entscheidend. Daher würde ich zum zweiten Laptop greifen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der zweite ist besser geeignet, weil schnellere Grafik und mehr Arbeitsspeicher. Der erste wäre ein Kompromiss aus CPU Leistung (ca 20-30% schneller) und Grafikleistung (ca 20-30% langsamer). 8GB Ram sind aber fürs anspruchsvolle Gaming grenzwertig.