Reicht ein Intel Core i7 4790k Haswell in Verbindung mit einer gtx 1070 für hochauflösende Games?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Domi522,

dein Prozessor reicht mehr als aus. Für neue Spiele muss erstmal keine neue CPU her.

In Kombination mit deiner Grafikkarte, wirst du mit aktuellen Titeln keine Probleme haben.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Cool Dankeschön ! :D

@Domi522

Kein Problem :-)

Eine Frage hätte ich aber noch:

Überlegst du dir, dir die CPU zuzulegen oder ist diese (wie ich momentan annehme) in deinem Besitz?

Wenn nicht, dann kann es auch ruhig ein i5 der Skylake Reihe sein. Zum Spielen ist dieser nämlich mehr als ausreichend.

Damit gehen locker noch die spiele in so 4-5jahren auf Max

Danke :D Max

Natürlich. Ist ein super Prozessor

Danke für deine Bestätigung !:D

Hi Domi,

Du brauchst keinen i7 zum zocken.

Kannst einfach den i5-6500 oder 6600 (ohne K) nehmen.

Wenn Du die Kohle hast, dann nimm den i7-6700K, nicht den Haswell.

Grüße aussem Pott

Jimi

Was bedeutet eigentlich das Haswell?

@Domi522

Haswell ist die ältere CPU-Generation, also i5 und i7 4xxxx

Skylake ist die aktuellste, i5 und i7 6xxx

Wenn Du den 4790K schon hast, natürlich behalten.

Wenn Du neu kaufen willst, nimm den i7-6700K (oder einen i5 6500/6600)).

Das hoff ich doch. Ich will demnächst meinem 4790K auch eine 1070 zur Seite stellen.

Ja das reicht locker.