Frage von Patrolman449, 83

Passt die GTX 1070 in mein Gehäuse / auf mein Mainboard und reicht mein Netzteil?

Habe mir vor gut 3 Jahren einen PC zugelegt. Aber jetzt will ich die GTX 770 die dort eingebaut ist durch die GTX 1070 ablösen.

Dazu stellt sich mir die Frage ob meine vorhanden Komponenten den Anforderungen der GTX 1070 entsprechen.

Netzteil: ATX 580 Watt, BE quiet! Straight Power E9, 80 Plus Gold

Gehäuse: Miditower Cooler Master HAF 912 Advanced

Prozessor: Intel Core i7 4770K

RAM: 8GB DDR3 --> wird auf 8GB aufgerüstet

Mainboard: S-1150 Gigabyte B85M-HD3

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 74

Klar, wenn eine GTX 770 reinpasst, dann passt auch eine GTX 1070. Und das Netzteil reicht auch definitiv, da die GTX 1070 80W weniger als die GTX 770 braucht. 

Dein Mainboard hat PCIe 3.0 und ist daher auch bestens geeignet. 

Antwort
von miranya, 61

Da passen Karten bis 39cm rein, also sollte es keine Probleme geben, aber nicht alle 1070 sind gleich groß, vorher nachschauen am besten.
Netzteil reicht.

Kommentar von miranya ,

Mainboard geht auch.

Antwort
von gtesbrtwe4h, 36

Kommt darauf an welche 1070 du dir kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community