GTX 1070 mit 300Watt Netzteil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPU 150W laut Hersteller Seite
CPU 65 W laut Hersteller Seite
Ja das Reicht locker, viele sagen hol dir für so einen PC ein Netzteil was unnötig viel Kostet und Leistet.
Aber wie gesagt es bringt auf dem Papier gesehen nichts.
Hier noch ein Watt Rechner : http://www.bequiet.com/de/psucalculator .

Schade das du einen Fertig-PC geholt hast.

Ich würde es nicht riskieren auf eine 1070 zu wechseln wegen dem knappen Netzteil. Außerdem lohnt sich ein Upgrade auf eine 1070 auch nicht, weil diese nur 30% schneller läuft und du musst 450€ zahlen.

Ein i7 6700 mit GTX 1060 und 300W? Wie lange läuft der PC schon so? Mehr als 2 Monate bestimmt nicht. Was ist eigentlich der Sinn dabei, einen Fertig PC zu kaufen und dann die neue GTX 1060 gegen eine GTX 1070 einzutauschen?

Da kannst du jeden Tag froh sein, dass das Teil überhaupt noch startet. Im Übrigen leisten diese Billig Netzteile nur einen Bruchteil von dem was drauf steht.

Starte mal einen Benchmark, damit schießt du das Netzteil bestimmt ab. xD

Edit: die CPU hat nur 4x 3,4GHz und nicht 8x

hacker1337xdd
Fragesteller

naja ich hab die graka schon so seit 2-3 monaten(also die 1060) und spiele wie gta spiele ich über 3 std auf höchsten einstellungen und bisher ist noch nix passiert xd

Auf der Seite von Be-Quiet Gibt es ein Rechner für sowas.

Welches Netzteil hast du denn genau?

hacker1337xdd
Fragesteller

irgend eins von nem fertig pc von hp