Kann man die GTX 1060 & GTX 1070 im SLI Modus gleichzeitig betreiben?

8 Antworten

Nein, du kannst nur gleiche Karten im SLI betreiben. Also entweder 1060 und 1060 oder 1070 und 1070.
Habe zwar mal gehört, dass man beide einbauen kann und eine Karte dann als PhysX Karte nutzt, das bringt aber eigentlich keine Vorteile mit sich, sondern eher Nachteile wie höherer Stromverbrauch, höhere Temperaturen usw.

Donat00  28.02.2018, 15:54

Eine 1060 funktioniert im SLI nicht.

Nein, mit 2 GTX 1070 Grakas würde es klappen. Da aber die 1060 nicht SLI fähig ist, wird es nicht klappen. Es gibt aber sowas das man eine sehr starke Graka bsp:

GTX 1080ti

Oder eine schwache:

GTX 750ti

Miteinander betreibt. Ist aber kein SLI.

Hier ist ein Video dazu:

https://youtu.be/kBrEekNm2_0

SLI ist erstens sowieso nur selten sinnvoll. Zweitens geht es prinzipiell nur mit gleicher GPU und drittens funktioniert SLI bei einer GTX 1060 überhaupt nicht.

Es gibt eine Möglichkeit 2 1060 laufen zu lassen .Per Software die findet man im Netz ist aber alles Schwachsinn. Besser sparen auf eine neue GK

Ne, bur gleiche Karten. Die Gtx 1060 ist so wwit ich weiß auch nicht sli fähig. Du könntest die gtx1060 als physx Prozessor nutzen.