Zotac GTX 1070 AMP! Extreme SLI?

4 Antworten

Lohnt sich immo nicht. Würde dir dringend von abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
ENERGYYT
Fragesteller

Würde ich jetzt ehnoch nicht kaufen erstmal GTX 1070 dann irgendwann ne zweite

Eromzak  03.03.2019, 01:55
@ENERGYYT

Macht keinen Sinn, die 1070 wirste dann nurnoch gebraucht bekommen, höchstwahrscheinlich viel zu teuer. (So teuer das es vermutlich smarter ist deine 1070 zu verkaufen und einnfach aufzurüsten)

Mit SLI haste nur stress, in der hälfte der Spiele läufts eh nicht und bei der anderne hälfte verbläst du nen haufen Strom zu ner leistung pro Watt die alte AMD karten gut aussehen lässt. + Du brauchst nen stärkeres PSU, das du dir sparren kannst und schon nfür die nächste Karte anlegen kannst. Noch dazu das die bridge unnnötig Geld kostet welches auch in die nächste Karte gehen sollte.

SLI macht immo nur sinn wenn du schon die high-end karte (z.b. 2080TI) hast und warum auch immer noch mehr Leistung brauchst in Spielen die das auch ordentlich supporten oder eben für Arbeitsanwendungen, in allen anderen Fällen bist du i.d.r. billiger und stressfreier unterwegs wenn duu einfach ne teurrere Karte nutzt.

ENERGYYT
Fragesteller
@Eromzak

Ich hab noch keine gtx 1070.

woe lange würde ich mit der auskommen?

Ryzen1500x  03.03.2019, 09:31
@ENERGYYT

das musst du doch selbst wissen. Die Karte sollte locker ausreichen für WQHD Gaming auf 60fps! Ich denke du spielst in FHD mit 60fps oder 144fps somit reicht die 1070 mehr als nur aus.

Ryzen1500x  05.03.2019, 07:32
@Eromzak

Sinn macht es keinen aber viel zu teuer??? Nein das auf keinen Fall wenigstens bieten die karten fast die selbe leistung wie eine 2060 und 1660ti und ist NEU schon um 270 euro zu haben also da kannst du dich mit deiner 1660ti verabschieden gehen

Abgesehen davon, dass du ein entsprechend starkes Netzteil benötigst und du damit nen Haufen Strom benötigst rentiert sich SLI absolut nicht.

Es gibt kaum Spiele, die das nutzen können, bei vielen ist die Performance sogar schlechter wie mit einer Karte.

Dementsprechend immer eine Grafikkarte verbauen.

Wofür möchtest du denn SLI betreiben... , SLI ist fürs zocken der Pure Schmarrn und macht meist nur Probleme zudem es fast kein Spiel unterstüzt. Das Perfomanceplus ist vielleicht 10-20fps aber das auch nur in 5 games von über 1000 am markt... und mit Tearing Problemen und Abstürzen