Kann man GTX mit RTX (SLI) koppeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht nicht. SLI funktioniert nur mit 2 gleichen Grafikkarten. Zudem würde die Aufteilung Spielen und Aufnehmen nicht aufgehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nope. SLI ist nur für selbe Karten (2x GTX 1070TI ODER 2x RTX 2080TI)

CommanderRedYT
Fragesteller

Schade. Geht das aber auch ohne SLI, also dass die eine Graka für Spiele ist und die andere für aufnehmen?

Du kannst die Grafikkarten nicht nach Funktion aufteilen. Jedenfalls nicht so wie du es dir wünschst.

Eine Zeit lang war es beliebt eine Karte für PhysX Berechnungen zu verwenden und eine für die Grafik aber das ist veraltetes denken.

SLI geht nur mit 2 gleichen Grafikkarten und macht heutzutage keinen Sinn da es immer weniger unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Geht nicht, allerdings zieht Shadowplay auch keine fps