1x RTX 2080ti oder 2x GTX 1080ti (für VR-Games)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Lieber 1x RTX 2080ti für VR 100%
Lieber 2x GTX 1080ti (SLI) für VR 0%

5 Antworten

sli bringt nur bedingt mehr leistung. faustregeln 20-40% der karte wird draufgerechnet.

sli lohnt sich auch nicht für vr da dies derzeit nicht unterstützt wird.

hier heißt es: je stärker die karte desto mehr performance und ss möglichkeit.
was sich aber auch noch ändern wird zum teil da die treiber immer besser werden damit auch 4k schneller benutzt werden kann. hier sind zb eyetracking neues randering etc das große thema derzeit.

TN00X
Fragesteller

Danke für deine Meinung. :)

SLI wird weder von NVIDIA weiterentwickelt noch von Spieleentwicklern berücksichtigt. Die RTX 2080TI wurde noch nicht mal getestet.

Was ich machen würde? Keine 1300+ € für schäbige Grakas ausgeben...

TN00X
Fragesteller

Danke für deine Meinung. :)

Ski ist unausgereift und wird von Nvidia auch nur noch stiefmütterlich behandelt. Die Leistungssteigerung von einer auf zwei1080ti beträgt nur 10-15%
Wahrscheinlich müssen die Treiber der 2080 erst Mal optimiert werden trotzdem würde ich die RTX nehmen

TN00X
Fragesteller

Danke für deine Meinung. :)

Also; ich würde für VR auf die Sli Kombo zurückgreifen, da bei den neuen Karten noch auf 100% ausgereifte Treiber gewartet werden muss..

TN00X
Fragesteller

Danke für deine Meinung. :)

Dylatinor  05.01.2019, 23:24

Und SLI wird in Games grundsätzlich nicht unterstützt...

Lieber 1x RTX 2080ti für VR

Eine Grafikkarte ist immer besser wie zwei. SLI wird in Spielen oft nicht unterstützt und bringt dir auch keinen grossen Leistungsunterschied. Sieht aber geil aus :)