Kann man eine GTX 1070 und eine GTX 1080 zusammen im SLI-Verbund laufen lassen?

2 Antworten

Man kann sie nicht miteinander verbinden, da die Karten von Nvidia sind.

Es funktioniert aber bei AMD, solange die Grafikkarte aus der selben Generation sind, kann man sie im CrossfireX zusammen laufen lassen. Würde aber nicht viel bringen, weil man dieselbe Leistung hat, wie mit zwei von den schlechteren Karten.

Deshalb ist es intelligenter, man nimmt z.B. statt einer RX 480 und einer RX 470 zwei RX 470, da man ja sowieso die selbe Leistung hat.

Kann man nicht sind ja zwei unterschiedliche Karten

Erschließt sich mir aber nicht. Haben doch die selbe Architektur. Kannst du mir das genauer erläutern?

@Dohrli

Ich weiß das die 1080 GDDR5x hat und die 1070 nicht, also beweise warum die beide welchen haben

@Dernichttolle

So wirklich Ahnung scheint ihr nicht zu haben..... Der einzige unterschied zwischen GDDR5 und GDDR5x ist zunächst die Taktfrequenz bei 8gb ddr5 8000mhz und bei 8gb ddr5x 10000mhz. Wollte nur die Erklärung von dernichttolle haben warum es zwei unterschiedliche karten sein sollen

@Dernichttolle

meine Frage war nicht ob die verschiedene Speicher haben.Meine Frage war lediglcih, ob man eine 1070 und eine 1080 im SLI-Verbund laufen lassen kann. Deine aussage war dann: nein sind zwei unterschiedliche Karten, was ja eig schwachsinn ist weil die beide auf der Pascal-Architektur basieren bzw. den selben chip haben und die gtx 1070 einfach nur 10-15% langsamer ist je nach custom karte.

@uigfgfagfi

Mir ist schon klar das GDDR5x und GDDR5 unterschiedliche Taktraten haben aber kannst du DDR3 auf ein DDR4 Mainboard eindrücken?