Kann man zwei GTX 1070 im SLI Betrieb nutzen?

4 Antworten

Kann man. Lohnt aber nicht weil es einen Leistungsverlust von ~30% gibt! Das heißt mit einer 1080Ti kommst du billiger, schneller und stromsparender.
Außerdem gibts einige Probleme mit Crossfire / SLI:
Einige Programme können nur eine GPU verwerten. Die andere bleibt einfach unbenutzt.
Und es gibt in allen spielen manchmal, aber spürbare micro laags.. Ist ja im Endeffekt immer eine Aufgabenteilung zwischen beiden Platten, was welche macht usw... Und das klappt rein technisch nicht wirklich optimal.

MfG

Bei der neuen Pascal-Serie, also die 10XX geht es erst ab der GTX 1070.

Aber es macht einfach keinen Sinn SLI zu betreiben, viel zu viele Probleme und viel zu schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ja aber es macht keine Sinn nimm lieber eine 1080 ti da hast du ggf. sogar mehr Leistung

wenn die SLI unterstüzung haben dann ja