Frage von Schokoboy31er, 68

Ist es möglich 2 verschiedene marken grafikkarten sli zunutzen z.b bei der gtx 980ti eine ist von asus die andere von zotac ist das möglich?

Kann mann das machen und hätte mann die gleiche leistung wie mit 2 gleichen grafikkarten?

Antwort
von IngHUBERT, 48

Ja, das ist möglich und hängt nicht vom Hersteller ab, es ist einfach nur wichtig dass es zwei Grafikkarten aus der selben Baureihe sind. Die Leistung wird nicht sehr unterschiedlich sein!

LG :)

Antwort
von J0ch3n, 51

Jein,
Theoretisch müsste es funktionieren...
Wenn möglich nimmt man aber 2x die gleiche.
Und nein im SLI hasst du nicht die doppelt Leistung, geh mal von 80% mehr aus.
Kommt aber immer auf die Games an.

Antwort
von ReyGrace, 43

Ja kannst du aber du musst darauf achten damit du die selben Grafikchips/Grafikkarten kaufst zb. Asus GTX980 Zotac GTX980... Immer die selbe GTX reihe.. Du solltest aber wissen damit du mit SLI immer nur 80-90% mehr leistung bringt. Es kann aber auch sein damit spiele NICHT SLI fähig sind und das ganze nichts bringt deswegen immer erst informieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community