Unterschied zwischen der Asus GTX 1070 Dual/Strix?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Strix hat einen etwas höheren Takt und und ist etwas leiser, dafür ein paar Zentimeter länger. Die Dual dafür 20 Euro günstiger.

SounDax
Fragesteller

Okay danke ^^ was ist mit der MSI 1070 ... Die würde wegen Cyberweek nur 400€ kosten. Ist die auch gut?

drnierenstein  27.11.2016, 00:41
@SounDax

Ich sags mal so, im großen und ganzen ist das immer die gleiche Karte. Nur MSI, Asus etc schrauben etwas am Takt, verwenden andere Kühler, Speicher, anschlüsse bei verschiedenen Modellen der gleichen Karte. Manche sind etwas stärker, Manche etwas Leiser, ander Kleiner oder es liegt ein Spiel bei der Karte dabei aber der Chip ist grundsätzlich der gleiche.

Um nun die für dich passende version zu finden würde ich mir, wie von R4c1ngCube erwähnt, eine Tabelle suchen oder mal einen Blick in eine Computerzeitschrift werfen. Da sind die Unterschiede dann festgehalten.

R4c1ngCube  27.11.2016, 00:37

Es gibt Tabellen in der alle Hersteller im Vergleich dargestellt sind, am besten suchst du im Internet einfach mal nach so einer.

Die Strix ist höher getaktet und hat nen besseren Kühler.

SounDax
Fragesteller

Danke. Und Grafikkarten von MSI (1070)?