Frage von SounDax, 72

Unterschied zwischen der Asus GTX 1070 Dual/Strix?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikarten und was für Nachteile bzw. Vorteile bringt die eine mit?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 46

Die Strix ist höher getaktet und hat nen besseren Kühler.

Kommentar von SounDax ,

Danke. Und Grafikkarten von MSI (1070)?

Antwort
von drnierenstein, 45

Hallo,

Die Strix hat einen etwas höheren Takt und und ist etwas leiser, dafür ein paar Zentimeter länger. Die Dual dafür 20 Euro günstiger.

Kommentar von SounDax ,

Okay danke ^^ was ist mit der MSI 1070 ... Die würde wegen Cyberweek nur 400€ kosten. Ist die auch gut?

Kommentar von drnierenstein ,

Ich sags mal so, im großen und ganzen ist das immer die gleiche Karte. Nur MSI, Asus etc schrauben etwas am Takt, verwenden andere Kühler, Speicher, anschlüsse bei verschiedenen Modellen der gleichen Karte. Manche sind etwas stärker, Manche etwas Leiser, ander Kleiner oder es liegt ein Spiel bei der Karte dabei aber der Chip ist grundsätzlich der gleiche. 

Um nun die für dich passende version zu finden würde ich mir, wie von R4c1ngCube erwähnt, eine Tabelle suchen oder mal einen Blick in eine Computerzeitschrift werfen. Da sind die Unterschiede dann festgehalten. 

Kommentar von R4c1ngCube ,

Es gibt Tabellen in der alle Hersteller im Vergleich dargestellt sind, am besten suchst du im Internet einfach mal nach so einer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten