GTX 1070 , 350 Watt Netzteil ok?

4 Antworten

Hallo rage777,

die GTX 1070 verbraucht rund 150 Watt (max. Leistung).

Am besten rechnest du jetzt alle anderen Komponenten mit ein:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Wenn du Glück hast, und "sparsame" Komponenten verbaut hast, dann kommen die 350 Watt hin, ansonsten musst du über das Aufrüsten nachdenken.

Bei weiteren Fragen bitte melden-

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Welches genaue Netzteilmodell und was hängt sonst noch an Hardware dran? Das kann funktionieren oder auch nicht.

Kommt drauf an, welches es genau ist, welche CPU du hast und ob du vorhast zu übertakten

das wird nicht reichen, warum willst du ein paar euro sparen?