GTX 1660 Super 600 Watt Netzteil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde auch ein gutes 400W Netzteil reichen. Aber empfehlen würde ich da ganz klar ein 500W Netzteil. Da hat man dann noch Reserven, wenn es ans übertakten geht, oder eventuelle spätere Aufrüstungen. 600W ist für eine 1660 S eindeutig zu overkill.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
FilipLoo  08.06.2020, 00:20

Aber für die Zukunft ist es schon klasse wenn man ein Netzteil hat mit mehr Watt.. deswegen wieso nicht :D

xDJZHDx
Fragesteller

Super vielen Dank für die Antwort. Unter 500 Watt wäre ich eh nicht gegangen. Mein Vater hat mir auch empfohlen wenn ein neuer Prozessor noch reinkommt am besten 500 Watt zu nehemn

xDJZHDx
Fragesteller

Hab ein tolles gefunden mit RGB Lichtern glaube das werde ich mir kaufen kostet 70 Euro :)

Moin,

ein 500Watt Netzteil reicht in der Regel aus.

Jedoch kommt es auch auf deinen Prozessor an.

MfG Souta

xDJZHDx
Fragesteller

AMD Ryzen 5 2600 wenn der neue drinne ist

Souta  08.06.2020, 00:18
@xDJZHDx

Dann reicht auch, sofern du nicht exorbitant viele Kühler hast, auch ein 500er Netzteil

Souta  08.06.2020, 00:19
@Souta

Demnach reicht ein 600Watt NT auch ;)

Natürlich reicht dir da ein 600W Netzteil, es kommt natürlich aber auch auf die cpu drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xDJZHDx
Fragesteller

Ich hole mir ein 650 Watt weil ich bald ein AMD Ryzen 5 2600 noch einbauen möchte

mike1074  08.06.2020, 00:20
@xDJZHDx

Ist total unnötig. Aber natürlich schaden tut es auch nicht. Du könntest auch ein 1000W NT einbauen. Da könntest du dann noch einen Toaster einbauen.

linus05  08.06.2020, 00:21
@xDJZHDx

Bei einem ryzen 5 2600 und einer 1660 reicht ein 500 Watt Netzteil völlig aus wie z. B ein pure power 11 von be quiet.

ksnsn1  08.06.2020, 00:44
@xDJZHDx

zu viel 550W würde absolut reichen sogar wenn du ein rtx 2080 hättest

xDJZHDx
Fragesteller
@ksnsn1

Ja das isr mir schon klar aber das was ich gerne hätte gibts nur als 600 Watt xD

paulderpupser  09.06.2020, 07:53
@xDJZHDx

Ja, gerade ist es ja generell schwierig, ich habe mir einfach ein 700W Netzteil geholt weil es sonst keine Anständigen gab.. :)

Laut Alternate brauchst du mindestens ein 450 Watt Netzteil

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren

Reicht vollkommen aus und mit dein ryzen auch. Hast sogar Freiraum :D

xDJZHDx
Fragesteller

Ok :)