Wie viel Watt für Gtx 1050Ti und Ryzen 5 2600?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1050 Ti = 75 W

Mainboard meist 40-70 W

Prozessorkühlleistung 65 W

Rest wie RAM Laufwerk LED ca. 20W wenns hoch kommt

also 400 sollte reichen für dein system

EDIT: die angegeben Watt zahlen von den herstellern sind oft auch Watt max.

xshakurbozz303
Fragesteller

Naja Laufwerk und Led habe ich nicht mal haha :D + Ich übertakte auch nicht. Danke für dein Antwort, ich hoffe es stimmt auch;)

Skrumbz  05.01.2019, 01:11
@xshakurbozz303

also ich mache es meistens so bei netzteilen ich rechne alles zusammen +20% und dann nehm ich das nähst größere was geht damit lag ich noch nie falsch.

xshakurbozz303
Fragesteller
@Skrumbz

Habe gerade auch auf Corsair PSU Calculator ausgerechnet und die Webseite empfahl mir mindestens ein 319 Watt Netzteil. Aber lieber frag ich hier, anstatt mein Pc zu schrotten:)

Skrumbz  05.01.2019, 01:19
@xshakurbozz303

schrotten wirst du ihn damit nicht sondern nur das netzteil, worauf ich noch achte (ist aber meinungsunterschiedlich ) dass das netzteil Gold oder Platin ist. Selbst ein 300-Watt Spielerechner käme bei zwei Stunden heftigem Gezocke pro Tag mit Platin statt Gold läppische 1, Euro billiger

Die 400 Watt reichen.

Das das noch eine 512er SSD fehtl und eine 1050 veraltet ist weist Du hoffentlich auch.

Mario.

xshakurbozz303
Fragesteller

Die Gtx 1050TI reicht zur zeit völlig aus für mich.:) Ich spiele eig. nur meistens am Konsole und am Pc spiele ich halt Gta 5, Cs Go, Overwatch und Ets2.

Nein. 400w reichen locker.
Das CSL ist halt so ziemlich der größte Mist, den man einsetzen kann. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

xshakurbozz303
Fragesteller

Ich weiss. :/ Habe damals ein Fertig-Pc gekauft und habe jetzr den Nezteil für mein neuen Pc genommen. Werde in den nächsten Monaten wahrscheinlich das Netzteil austauschen.

Aber es ist trotzdem kein Problem oder? :)

Und danke für dein Antwort.

400 Watt sind kein Problem,

1x8gb schon.... Mann sollte Ram immer im Duachanelmode betreiben.. also 2x4 Gb.

Dann läuft er doppelt so schnell.

Mario

xshakurbozz303
Fragesteller

Ja, das weiss ich schon. Ich werde mir in ein Monat 2x4GB DDr4 Ram kaufen.

Die Kiste zieht kaum 150 Watt, das reicht ewig