Rtx 2070 Super von Asus, reicht 600 Watt Netzteil?

6 Antworten

Da reicht auch ein gutes 400 Watt

Ja reicht mehr als aus

Warum holst du dir ne RTX 2070 Super wenn du noch eine gute hast? Warte noch bis neue rauskommen, dann sinken die Preise der alten. Zudem würde ich ne RX 5700XT empfehlen, P/L technisch her besser und passt auch besser in dein System. Wenn man ne RTX 2070 Super verbaut und diese restlichen Teile verbaut hat, dann leidet die Leistung drunter. Ab der 2070 Super sollte man schon auf High End Cpus etc. gehen... Habe die RX 580 auch und warte noch, da diese momentan alles gut abspielen kann. Und Raytracing ist sowieso Quatsch, da es enorm leistung zieht und es bis jetzt für fast kein Game gibt. Aber wenn du einen WQHD Monitor hast, dann bleib bei deiner 2070 Super

alexpan
Fragesteller

Soll das heissen das eine RX allgemein mit intel prozessoren nicht klar kommt ?
So weit ich weiss habe ich nen bottleneck von 3% wenn ich ne rtx 2070 super mit einem ryzen 5 2600x kombiniere, auserdem sind die Grakas noch nicht so alt in zukunft werden bestimmt games kommen die das dann auch Unterstützen.

Efeyolo  05.12.2019, 19:07
@alexpan

Raytracing ist allgemein quatsch, und wenn erst einmal alle neuen Spiele Raytracing unterstützen, wirst du dafür eine neue brauchen, die wahrscheinlich noch released wird, da, egal welche momentanige karte, die leistung nicht gebracht wird, um auf bsp. WQHD 144hz/Fps mit raytracing zocken zu können. Raytracing läuft über echtzeit-berechnungen, das ist noch zu leistungsaufwändig, sobald raytracing ganz ausgenutzt wird und in die spiele richtig integriert wird. Außerdem sollen die nächsten AMD Grafikkarten auch Raytracing unterstützen, da warte doch lieber darauf.

Von welchen Hersteller? (Netzteil)

In der Regel reicht das vollkommen dafür aus.

CPU? Wie viel Kühler/Lüfter? Mainboard?...

Nvidia empfiehlt für die 2070 Super ein 650W Netzteil. 650W würde ich aber nur empfehlen bei einer CPU wie einen i9 oder Ryzen 9. Ansonsten verbaue ich bei meinen Kunden, bei dieser Grafikkarte ein 600W Netzteil. Weniger würde ich nicht empfehlen. Eigentlich wäre es am sichersten, wenn man auf die Herstellerseite seiner Graka geht, da nach den Spezifikationen sucht und diesen Empfehlungen folgen. Diese Empfehlungen gibt es für jede Grafikkarte. Und diese Empfehlungen machen die Hersteller auch nicht aus Lust und Laune.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.