Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netztzeil baue ich auch in die meisten PCs mit einer 2070 S ein. Das ist bestens geeignet, auch wenn Nvidia für die 2070 Super ein 650W NT empfiehlt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Source5
Fragesteller

Danke, lg

Da reichen auch 500 Watt locker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Source5
Fragesteller

Okay, danke! Ist leider schon bestellt aber war jetzt nochmal irgendwie paranoid und wollte es klarstellen.

Neroshu  26.11.2019, 23:15
@Source5

Das ist kein Problem und ist ggf. sogar besser, da die Effizienz bei einer geringeren Auslastung höher ist.

Nur ist die bei dem Pure Power 11 nicht so viel besser, dass du den Aufpreis wieder wettmachen würdest.

Dann hätte ich doch lieber gleich ein besseres 550 Watt Netzteil von Seasonic o. ä. genommen.

Reicht fast für 2 2070Super

Source5
Fragesteller

Das freut mich, danke für die Antwort :)

mike1074  26.11.2019, 23:26

Übertreiben wollen wir es mal nicht gerade. Nvidia empfiehlt ein 650W NT. Darum bin ich der Meinung, dass man nicht unter 600W gehen sollte. Es hat sich schon oft rausgestellt, dass die Leute, wo genau ihren Verbrauch ausrechnen und dann das dementsprechende NT dann kaufen, oft auf die Fresse fallen. Darum praktiziere ich schon seit langem immer mit der godenen Mitte. Immer etwas mehr als nötig, aber nicht übertreiben.

Kingnick13  26.11.2019, 23:30
@mike1074

Ja nen China Böller 600 Watt , bei nem guten reicht auch 400 mehr als aus.

Slebst mein Rechner mit 9600k und vega 64 zeiht meist nicht mehr als 250-300watt

mike1074  26.11.2019, 23:36
@Kingnick13

Aber wer sein System mal voll übertaktet, sind es ganz schnell mal mehr als deine 300W. Und viele kaufen später dann vielleicht auch mal eine stärkere Graka. Solche Dinge sollte man immer mit einberechnen. Schließlich mache ich diesen Job schon seit über 15 Jahren und habe in dieser Sache schon so manches erlebt.

Kingnick13  26.11.2019, 23:39
@mike1074

Klar aber die Karten werden auch immer Sparsamer, und mehr als ne Vega 64 wird in den nächsten Jahren wohl kaum ne Karte fressen

styliiboy  23.06.2020, 20:00

Wie viel Watt braucht man für ryzen 9 und rtx 2070 Super mit übertaktung ?

Ja, es reicht. Falls du aber vor hast deinen Pc in der Zukunft erneut aufzurüsten würde ich dir zum Kauf eines stärken Netzteils (700Watt und höher) raten.

das Netzteil ist super 80 gold bequiet mit 600 watt das reicht gut. ps die 2070 super zieht kaum mehr strom. du wirst deine freude am system haben.

Source5
Fragesteller

Danke:)