RTX 2070 Super mit R5 3600?

4 Antworten

Passend.

Nicht den RAM mit 3200 oder 3600MHz vergessen.

Source5
Fragesteller

3600 MHz sind mitbestellt :)

Da kannst du sogar nach 4K Ausflüge machen, wenn du dich mit den Einstellungen etwas zurückhälst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Source5
Fragesteller

Ja aber ich denke ich bleib lieber bei 1080p 144hz da ich mehr competive Spiele und die 144hz halten will

Efeyolo  02.12.2019, 21:33
@Source5

Immernoch unnötig, wie weiter unten auch erklärt. Wqhd wäre bei so ner karte schlauer, da es wenig gründe gibt, warum mann diese karte dann kaufen sollte. Es ist kein grund, dass man 144Fps haben möchte. man braucht keine 144 hz, um den unterschied von 60Hz und 144Hz zu sehen. Aber oke, verbreitet den irrglauben und schafft euch unnötig teire grakas an und versteht nicht, dass es auch bessere varianten gibt. dann stell hier aber auch keine frage rein, wenn du es sowieso schon abstreitest, dass man dir tipps gibt (auf meine frage weiter unten bezogen).

Hallo,

ich habe genau die gleiche Kombination: funktioniert super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gut genug für WQHD

Source5
Fragesteller

Will eigentlich nur 144hz auf 1080p haben, dann passt das oder?

PlazaGames  02.12.2019, 21:19
@Source5

Ja aber sicher wird das passen ist ein gute Grafikkarte hast locker um die 180+ Fps bei R6 z.b

Efeyolo  02.12.2019, 21:21
@Source5

144hz hat nichts mit FPS zu tun, nur im geringsten. Aber ja passt

PlazaGames  02.12.2019, 21:22
@Efeyolo

keine Ahnung was bei dir falsch ist aber wo in gottes namen hat hz nichts mit fps zu tun? bist du irgendwo hängen geblieben

Source5
Fragesteller
@Efeyolo

Ja meine damit dass ich die 144 fps durchgängig haben will

Efeyolo  02.12.2019, 21:28
@Source5

Brauchst du nicht habe ich dir gerade gesagt. 144 Hz ist nicht gleich 144FPS haben müssen. du wirst eh keinen unterschied bemerken können. Und nicht alle spiele werden mit 144FPS laufen, vor allem keine neuen spiele die rausgekommen sind. Dafür bräuchtest du dann 2x ne 2080 Ti

Nutzer190247  02.12.2019, 21:31
@Efeyolo

Für FullHD 144FPS auf Ultra Settings reicht ne 2080 Super, nix da mit 2x RTX 2080 Ti. Selbst ne 2070 Super schafft das in vielen Spielen, wenn man auf sehr hohen Einstellungen spielt.

Efeyolo  02.12.2019, 21:36
@Nutzer190247

ich rede gerade von neuesten spielen, die noch rauskommen, wenn man den Leistungsverbrauch neuer techiken wie raytracing berechnet. aber das scheint den normal-Kiddie skein begriff zu sein, die sich 2 tests auf yt anschauen und sich wie der schlaueste mensch der welt fühlen

Efeyolo  02.12.2019, 21:39
@Nutzer190247

Ahja, wenn du mit glaskugel hellsehen meinst, dass ist im ersten moment nicht angekommen und deshalb auch nicht wirklich witzig. Tja, sobald man nicht mehr weiter weiß und dem anderen kein recht geben will, erst mal ein paar jokes reißen. oke mach ich dann auch mal

Forscher fanden heraus, nachdem man ihn den augang zeigte

Nutzer190247  02.12.2019, 21:47
@Efeyolo

Ich kann nichts dafür, dass deine kognitiven Fähigkeiten offensichtlich nicht ausreichen, um ein einen Witz als einen solchen zu erkennen. Im Gegensatz zu deinem Witz, war meiner nicht nur als Witz gedacht, sondern auch eine ernsthafte Frage: Woher hast du denn die Informationen, dass zukünftige Spiele 2x eine RTX 2080 Ti brauchen um mit 144FPS zu laufen? Falls du mir keine seriöse Quelle liefern kannst, bleib ich bei der Glaskugel-Theorie.

Off-Topic: Es ist dumm sich aktuelle High-End Produkte zu kaufen um in paar Jahren aktuelle Spiele zu spielen. Es ist billiger sich eine RTX 2070S oder 2080S zu kaufen und dann upgraden, da mit mit der Zeit nicht nur die Anforderungen steigen, sondern auch die Preise sinken, bzw. die Leistung steigt. Mit einer 980 Ti kann man heute nicht mehr so viel anfangen. Hat mal ein Vermögen gekostet.

Nutzer190247  02.12.2019, 22:05
@Nutzer190247

Außerdem hast du ursprünglich „neuen spiele die rausgekommen sind“ geschrieben. Dabei handelt es sich um Perfekt Indikativ, also Vergangenheit bzw. abgeschlossene Gegenwart. Somit widerlegt das jeder aktuelle Test.

Efeyolo  03.12.2019, 16:09
@Nutzer190247

Aha lehrer biste jetz auch noch. Ich erkläre dir hier etwas von raytracing etc. und er kommt mir daher mit seiner antwort, die nichts mit meiner zu tun hat.

Nutzer190247  03.12.2019, 17:53
@Efeyolo

Ich versuch nicht dir etwas beizubringen, sondern ich analysiere deine Wortwahl und widerlege dadurch deine Argumente. Lies es dir nochmal genau durch, dann weißt du was es mit deiner Antwort zu tun hat. Tipp: Dieser Teil ist besonders wichtig.

„Woher hast du denn die Informationen, dass zukünftige Spiele 2x eine RTX 2080 Ti brauchen um mit 144FPS zu laufen? Falls du mir keine seriöse Quelle liefern kannst, bleib ich bei der Glaskugel-Theorie.“

Da du darauf nicht antwortest, geh ich von der Glastheorie aus, bis du mich vom Gegenteil überzeugst. Versuch mal nicht den Fragen auszuweichen.

Nutzer190247  03.12.2019, 17:59
@Nutzer190247

Falls du den Zusammenhang nicht erkennen kannst, was man eigentlich können sollte, wenn man sich anmaßt andere als „normal-Kiddie“ zu bezeichnen, kann ich dir auch jedes mal ein Zitat von dir davor hauen. Dann dürfte auch das dümmste „normal-Kiddie“ den Zusammenhang verstehen. Sehr schwache argumentative Leistung deinerseits.

Efeyolo  03.12.2019, 19:43
@Nutzer190247

Ok, dann mal mit den Informationrn, die klar sein sollten. Ich habr jetzt nur für dich etliche Tests mit Graka Benchmarks miteinander verglichen. Die durchschnittliche FPS einer 2080 ti aus allen Tests mit allen Spielen liegt bei ca. 65 mit 4K Auflösung. = 2x 2080 ti für ca. 144Fps . Un dich habe nie von Full HD geredet, das wäre wieder eine andere Sache, da würde auch eine 2060 Super ausreichen. Wenn du denkst, dass ich schwach argumentiere, aber dann nur mit einem Satz "argumentierst" und zwar mit einer Glaskugel, dann ist eher das schwach. Hoffentlich verstehst du jetzt, was ich meine. Ist ja nicht so, als wärst du so einer der vielen Leute im Internet, die unbedingt Recht haben und das letzte wort haben wollen. Die Sache ist, das du von anfang an ganz deutlich hättest sagen können, woher ich die Informationen habe. Das hast du allerdings bis zu diesem Moment nicht einmal gesagt. Deshalb deine Tipps mal auch auf dich selbst anwenden. ich hoffe das ist jetzt geklärt, da wir aneinander vorbeigeredet haben. Du meinst FullHD 144FPS haben und ich meine 4K 144Hz mit Raytracing und ultra settings...

Efeyolo  03.12.2019, 19:45
@PlazaGames

Es hat etwas damit zu tun, nur ist es nicht so wie jeder glaubt. Schau dir dazu am besten auf yt ein Video dazu an, da viele Leute immernoch diesen Irrglauben vertreten. Warte kurz, ich suche dir eins heraus bzw ein test auf einer internetseite. falls ichs vergesse schreib mir kurz privat, habe mom einiges um die ohren

Nutzer190247  03.12.2019, 19:49
@Efeyolo

Dann bist du allerdings nicht auf die Fragestellung eingegangen:

„Will eigentlich nur 144hz auf 1080p haben, dann passt das oder?“

Außerdem habe ich von Anfang an das geschrieben:

„Für FullHD 144FPS auf Ultra Settings reicht ne 2080 Super, nix da mit 2x RTX 2080 Ti.“

Von 4k war nie die Rede, du hast zwar nie von FullHD geredet, bist aber auf eine Frage zu FullHD 144FPS eingegangen. Dass du 4k meinst hättest du dabei deutlich machen müssen, weil das sonst missverständlich ist. Dritte können nicht wissen, dass du 4k meinst und sehen das als Antwort auf die oben zitierte Frage.

Bei 4k stimm ich dir auch zu, allerdings musst du dann auch ausdrücklich 4k erwähnen, wenn du auf eine FullHD Frage antwortest.