RTX 2070 Super im Jahr 2023?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für 160 Euro ist das ein guter Deal. Die RTX 2070 Super hat noch genug Leistung. Die 8 GB VRAM sind für Full-HD noch akzeptabel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für das meiste reicht es, kann nur bei einigen anspruchsvollen Spielen eng werden. Ein R5 3600 reicht gerade, für 160 Euro kann man sie nehmen.

Asporc  08.06.2023, 18:32

Nein der Prozessor reicht!

160€ find ich zu viel, denn für 200 kriegst du die RX 6600 neu

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_8192

Von der Performance her sehr ähnlich (5-10% langsamer), aber eben neu und weitaus sparsamer

An für sich eine sehr solide und zuverlässige Grafikkarte. Kann man nichts gegen sagen, zwar etwas in die Tage gekommen aber keineswegs schlechter geworden. Die meisten Spiele schafft diese GPU noch ohne Probleme, bei ressourcenlastigen Games kann sie allerdings schon leicht an ihre Belastungsgrenze stoßen.

Der Preis ist zwar nicht der allerbeste, allerdings bekommt man aktuell leistungstechnisch in dem Preissegment nichts dergleichen, zumindest nicht auf dem Neumarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hi,

Das ist eine einwandfreie Kombi, wenn auch nicht der letzte Schrei. Wüßte nichts für 160€ mit dem man gegenhalten könnte (CPU&GPU wohlgemerkt)

WÄre ok, der Kauf wenn das AM4 Board vorhanden ist.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer