Max. Watt der RTX 2070?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500W sind absolut ausreichend. Allerdings solltest du kein günstiges Netzteil nehmen. Zu empfehlen ist zum Beispiel ein Bequiet Pure Power 11 500W oder Bequiet Straight Power 11 550W, alternativ Seasonic Focus Plus Gold 550W.

Falls du den Ryzen 5 2600x noch nicht hast nehm auf jeden Fall den 2600. 30€ Aufpreis für 5% mehr Leistung rentieren sich einfach nicht.

Sie hat eine TDP von 175 Watt, das ist was der Kühler schaffen muss. Kurzzeitig kann sie mehr verbrauchen, aber dazu gibt es keine genauen Werte. 600 Watt reichen auf jeden Fall, 500 Watt würden es auch tun. Der 2600X wird normal übertaktet vielleicht 110-120 Watt brauchen, Sonst maximal ~100 Watt.

Früher hat man immer gesagt cpu+gpu+100watt

180 Watt tpd, costum Modelle können aber deutlich mehr Verbrauch.

Und der ryzen ist mit 65 Watt angegeben, selbst starkes oc bringt den nicht über 100

200gpu +100cpu +100(für den rest, sehr hoch aufgerundet)

Ein 550 Watt Netzteil ist für die RTX 2070 ausreichend. Bei Last verbraucht sie 250-300 Watt.

Gruß