RTX 2080 Netzteil Wie viel Watt?

3 Antworten

Diese Empfehlungen sind typischerweise Worst Case Szenarien.

Wenn du ein relativ hochwertiges Netzteil mit allen gängigen Schutzschaltungen und guter Spannungsstabilisierung, und kein China Böller hast, dann passen 600 Watt.

Außer du hast da noch einen übertakteten I9 oder Threadripper verbaut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir hier niemand mit diesen Informationen sagen können. Die angegeben 650w sind ein Richtwert bzw sind bloß eine Empfehlung. Die Karte kann durchaus auch mit einem 600w Netzteil betrieben werden, abhängig von deinen anderen Komponenten.

flauski  21.01.2019, 01:12

Jop, ohne alle Komponenten zu kennen, ist das eine Frage für die Glaskugel.

ggRoy  21.01.2019, 01:26
@flauski

Wenn man weiß das die 2080 ne TDP von 225W hat, kann man schon erahnen das da sogar ein 400W Netzteil locker reicht. Denn ich bezweifle stark das seine CPU 400W zieht....

Ein gutes 400W Netzteil reicht dafür schon locker aus.