Passt die RTX 2080 super?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil ist nicht ausreichend für die RTX 2080 Super, erstens hat es nur einen 6+2 PIN PCIe Stecker (Die 2080S hat mind. einen 6+2 und einen 6 PIN Anschluß), desweiteren ist es wohl auch zu schwach.

Man könnte ein Pure Power 11 600W nehmen, das würde ausreichen. (Wenn es wirklich ein 8700 und kein 8700k ist oder du nicht irgendwas übertakten willst, würden auch 500W reichen)

Sonst passt die Grafikkarte auch zum System, wenn du mind. 16GB RAM hast.

Das LC Power ist eher ein Böller , als wäre es sinnvoll . Ich empfehle dir da Netzteile von BeQuiet . Die sind leise und verfügen über alle Schutzschaltungen.

Das perfekte Bequiet Netzteil findest du bei : https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das Netzteil kannst du vergessen. Kauf dir das beQuiet Straight Power 11 550 Watt und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein neues Netzteil ist zwingend nötig, das LC-Power gehört eher in die Kategorie Grillanzünder

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-550w-atx-2-4-bn281-a1753710.html

Henrik24789
Fragesteller

Okay. Und an das kann ich auch problemlos die RTX 2080 Super anschließen?

LeonardCST  19.01.2020, 16:25
@Henrik24789

An das BeQuiet ja. An deins würde ich die nicht anschließen, aber wenn du das Risiko eingehen willst, dass dein PC in die Luft geht dann ja

Lxrylly  19.01.2020, 16:28
@Henrik24789

Das kannst Du, ja. Der PC hat mehr als genügend Leistungsreserven, um mit der RTX 2080 Super zu harmonieren. :-)