800 watt Netzteil für 4k gaming zuviel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, definitiv weil 85%
Nein ist genug. 15%

8 Antworten

Ja, definitiv weil

Hallo,

für die RTX 2080 reicht ein gutes 550 Watt Netzteil aus. Das beQuiet Straight Power 11 550 Watt ist hier zu empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Zuviel gibt es nicht …… das System nimmt sich eh nur das was es braucht …… aber die 2080 kommt mit weniger zurecht …. 600 - 650 würden reichen

Ja, definitiv weil

Mit einem 800 Watt Netzteil kannst du zwei RTX 2080 + einen extrem Stromfressenden Prozessor befeuern.

Ja, definitiv weil

Ist zuviel bei einer GPU reicht in der Regel ein gutes 500W Netzteil wenn man ganz sicher gehen will 600W

LG