Reicht ein 400 Watt Netzteil für ...?

6 Antworten

Nein, ist ziemlich eng. Die CPU kann gerne 100 Watt ziehen, die Grafikkarte 215 und der Rest vielleicht 50, das wären schon 365 Watt, 500 Watt sollten es schon sein, weil Grafikkarten auch mal einiges mehr verbrauchen können wie die TDP Angabe.

Ziemlich knapp, würde ich nicht empfehlen.

Ein solides 500/550 Watt Netzteil wäre besser, auch für die Effizienz!

Und nimm auch nicht den Ryzen 5 3600X! Der ist völlig unnötig überteuert und kaum besser als der 3600 ohne X

Wenn du einen richtigen Aftermarket CPU Kühler noch drauf packst, kannst du dir die 50€ sparen, da der 3600 und 3600X dann absolut gleich takten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ein 400 Watt Netzteil ist hier sehr knapp bemessen. Ich würde das beQuiet Pure Power 11 500 Watt kaufen. Damit hast du ein ausreichendes und solides Netzteil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es reicht, aber es ist ziemlich knapp. Wenn du das Netzteil schon hast und es ein gutes ist, dann probier es damit aus. Neu kaufen würde ich für das Setup aber das 550 be quiet Straight Power 11.

na eher nicht .... 600 aufwärts sind empfehlenswert

Phynix517
Fragesteller

Will ein 1500€ PC zsm bauen und der Ytber hat die teile Verwenden https://www.youtube.com/watch?v=2_wENJpBgr4&t=344s

LordHelmchenIII  18.10.2019, 01:18
@Phynix517

japp .. kenn Ihn ...aber die 2080 zieht auf 4k schon 230 Watt allein... mit der CPU bist Du schon bei 300 Watt oder mehr .... dann noch die restlichen Komponenten und Beleuchtung .... ist einfach zu knapp bemessen . Man sollte ein Netzteil nie voll auslasten sondern nur zu 80 %