Reicht eine RTX 2080 für 4K?

5 Antworten

Ja, solange dein CPU das auch berechnen kann. Grafikkarten alleine reichen nicht aus :). Eventuell solltest du bei "https://thebottlenecker.com" vorbei schauen, um zu checken ob deine CPU die Grafikkarte ausbremst oder nicht. Sollte es unter 10% sein, wird 4K weniger das Problem sein. Dennoch kann ein schlechterer CPU dafür sorgen, dass du 4K unter 30FPS laufen lässt, trotz wenigem ausbremsen der Grafikkarte. Also ein i7 6900k oder besser/AMD Ryzen 7 sollte schon vorhanden sein :).

Jenatrix150
Fragesteller

Habe ein I7 7700k

wenn sie nicht reichen würde .. was wäre die Alternative ?

Franzmann0815  30.01.2019, 12:28

Da fällt mir auch nur spontan die titan ein... Der Fragesteller ist vermutlich ein troll

Mekkadrill  30.01.2019, 12:46
@Franzmann0815

die TI bringt noch mal 20-30% mehr für schlapp 1400€ aber dann bist am ende der Nahrungskette ^^

Franzmann0815  30.01.2019, 16:07
@Mekkadrill

ich weiß, dass ich mich hier auf dünnes eis begebe... aber wie wäre es mit 2 titans?

Das reicht dicke selbst ne 2060s wie ich sie habe reicht für 4k 30 bis 60 aber ohne raytracing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Spiel an :-)
Aber du wirst kaum was besseres finden, also ja, reicht.

Ja, tut sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...