Reicht die RTX 2080 für 4k 144hz aus?

4 Antworten

Also bei 4k wirst du bei den meisten Grafiklastigen spielen auf höchsten Einstellungen nicht mehr als 100fps schaffen manchmal nichtmal 60fps, aber wenn du die Einstellungen vlt anstatt auf ulta oder episch auf mittel stellst wirst du wahrscheinlich keine probleme kriegen

Terminator619
Fragesteller

Sicher? bei 4k mit 144hz also mindestens 100 FPS reicht die nomrale 2080? kann ich fast nicht glauben. Also auf mittel will ich nicht spielen. Mindestens auf Hoch

Unter eine 2080TI brauchst du gar nicht anfangen, wenn du die presets etwas über Mittel haben willst darf es auch gern 1-2 Nummern höher sein.

Also ich würde auf die neuen Generationen der Grafikkarten warten weil momentan reicht eine 2080 ti vielleicht grad mal so ausreicht.

Terminator619
Fragesteller

Muss ja nicht auf Ultra spielen. Möchte aber das Raytracing möglichst gut ausnutzen. Denke eben, sobald die 3080 oder wie die dann heißen wird, um einiges teurer sein wird, wie die jetzigen ti´s :/

Kubeduck  03.07.2020, 21:39
@Terminator619

Ich denke das die neue generation 3080 oder so genau so viel kosten wird wie die rtx 2080 im moment kostet und die rtx 2080 und rtx 2080ti viel günstiger werden.

Terminator619
Fragesteller
@Kubeduck

Also dein Tipp ist, Monitor und Grafikkarte später holen. Und graka auch nur die neue Generation dann?

Doodleluas  03.07.2020, 21:53
@Kubeduck

Ja viele sagen ja das die Preise ziemlich ähnlich sein werden

Also viel bessere Grakas wirst du schwerlich finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
KerberoZ  03.07.2020, 21:20

Wäre auch meine Antwort. Und für ein Spiel, das noch nicht veröffentlicht wurde, kann niemand etwas zur Performance sagen.
Ich vermute, dass zumindest bei der Nutzung von Raytracing 4K und 100+ fps nicht möglich sein wird.

Terminator619
Fragesteller
@KerberoZ

Sicher? Also glaubst du es gibt keine Graka die so gut ist um das zu Packen? muss ja nicht Ultra sein, aber das Raytracing sollte schon ausgenutzt werden. Und eben 4k mind. 100 FPS

KerberoZ  03.07.2020, 21:38
@Terminator619

Klar, wenn du viele andere Grafikfeatures herunterschraubst bzw. abstellst, besteht die Chance auf über 100FPS.
Ich empfehle dir die Videos von DigitalFoundry auf Youtube, die Jungs analysieren meist grafisch aufwändige Spiele auf Performance (und dessen Probleme).

Und bei Raytracing ist es im Moment klar, dass die aktuelle Grafikkartengeneration dafür eigentlich noch zu schwach ist.

Terminator619
Fragesteller
@KerberoZ

hmm alles klar. dann wart ich vielleicht echt auf die 3080. Naja, denke Cyberpunk lässt sich öfters durchspielen :D