Wird eine RTX 2080 super für zukünftige games, wie GTA 6 oder Cyberpunk für mehr als 60 fps in 1440p ausreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sicher doch. Mit welcher Hardware sollen die es sonst programmieren?

Also wo ich GTA Online in 4k mit ultra settings gespielt habe, habe ich es nicht einmal geschafft die 4GB VRam zu knacken.

(Und das waren die maximal settings)

mit 8GB VRam ist man sicherlicher auf der sicheren Seite es spielen zu können ^^

Vielleicht kein UHD bei max. Settings aber man wird mitspielen können.

Eine SSD Festplatte sollte dann aber schon verbaut sein!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute dass 8 gab vram für wqhd noch ausreichend sind. Jedoch ist mehr immer besser, grade bei vRAM. Wenn du noch einen akzeptablen pc hast hätte ich auf die neuen GPUs gewartet, weil die mehr v RAM haben sollen.

leppilup
Fragesteller

habe einen i9 9900k

Lennart164  17.05.2020, 14:24

und was für eine GPU?

Lennart164  18.05.2020, 19:37
@leppilup

Entschuldige dass die Antwort so spät kommt. Aber eine 2080 super kostet 650-700€ (600 falls du auf Sparflamme gehst ) dafür könntest du dir Übergangsweise eine rx 580 kaufen und dann bei rtx 3000 eine ( falls es so sein wird ) 3070 die vermutlich so 500€ kostet, denn diese soll Gerüchten zufolge 95% einer 2080 ti haben. Dann hast du nochmal mindestens 5-10% Mehrleistung (+ den evtl. Verkauf der 580 ) und ganz wichtig ( ich vermute dass es so kommen wird ) eine verbesserte raytracing Leistung.

Diese Aussage basiert auf Gerüchten! Also keine Garantie dass die 3070 wirklich schneller als ne 2080 super wird!!! ( was schon enttäuschend wäre, da eine 2060 fast die Leistung einer 1080 hat)

Wie gesagt das basiert auf Gerüchten und ist daher nur eine Vermutung !!!