Wie viel watt nimmt eine Rtx 2080?

2 Antworten

Gib hier deine Komponenten ein, dann berechnet er den Bedarf: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Und einen gewissen Puffer einplanen, sagt er Wattbedarf bspw. 420 Watt, würde ich kein 450W-NT nehmen, sondern besser eines mit 500 oder 550 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab mir zzm Black Friday ne RTX 2080 bestellt. Ich habe ein 450W Netzteil
Und das wird mit meinem R7 2700X scgon eng. Das nächste was ich mir hol ist ein ca. 600W Netzteil zu Weihnachten. Aber 450W reichen schon wenn man nicht 4K auf die 60fps schwitzt in Ultra settings