RTX 2080 mit R7 1700x?

3 Antworten

Das kommt ganz auf deine Auflösung und Bildwiederholrate an, ebenso auf die Spiele.

Den Stromverbrauch kannst du dir hier ausrechnen:

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

Wichtig ist, dass es nicht nur auf dem Netzteil steht, sondern es auch die Leistung liefern kann. Daher auf keinen Fall ein günstiges Netzteil verwenden.

Hallo,

ich würde dir hier das beQuiet Straight Power 11 550 Watt empfehlen. Das hat eine super Qualität und bietet genug Leistung für dein System.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn ich dich wäre, würde ich auf die neue 3. Gen der AMD Prozessoren warten.

Diese sollten um einiges schneller sein, als die 1. und 2.

Beim Netzteil würde ich 550-700 Watt nehmen, doch da kenn ich mich nicht so gut aus.

thomas8002  24.06.2019, 00:21

Wenn mit tieferen Auflösungen spielst, kann die CPU schon zu schwach sein.
Wenn du einen 4K/1440p Monitor hast, sollte der R7 1700 noch reichen