Fake MSI RTX 2080 TI?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Händler ?Jeder vertrauenswürdige macht sowas nicht. Und auch DIE haben vertrauenswürdige Großhändler.

Bau die Karte mal ein und starte GPU-Z und schau auf die Chip Bezeichnung und die Shadern und Pixel und Texel-Raten und vergleich das mit regulären 2080ti´s.

Die eine hat bei dir halt ein älteres PCB bzw Revision.

FreezeAIC
Fragesteller

Dubaro bzw. Powertech (lt. Aufkleber auf Karton).

mistergl  02.04.2020, 13:29
@FreezeAIC

Niemals. 100pro vertrauenswürdig der Shop. Du hast sogar ne aktuellere bekommen mir Revision: 2.1

Die Platinen werden offensichtlich in China hergestellt. Das ist normal.

FreezeAIC
Fragesteller
@mistergl

Ne, die 2.1 ist die alte; die 2.0 die neue. Aber danke!

mistergl  02.04.2020, 13:31
@FreezeAIC

Hmm. War die neue denn original verpackt?

Ob es eine 2080ti kannst du wie gesagt bei GPU-Z sehen..naja und an der leistung.

FreezeAIC
Fragesteller
@mistergl

Nein. Meine alte original; die neue wurde in einem einfachen schwarz-roten MSI-Karton geliefert. Sie selbst war in eine Tüte gelegt.

Naja manchmal gibs auch Generation 1 oder 2 oder Verbesserungen wenn es bei mehreren Kunden bereits passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also von aussen ist es nicht einfach zu erkennen. Nicht jede Grafikkarte wird immer zu 100% Perfekt hergestellt.

Bau sie mal in deinen PC ein und schaue im 3D MArk o.ä, ob es zu gleichen Leistungen kommt wie von den Durchschnittlichen 2080TI werten.

Woher ich das weiß:Hobby

Schorsch1234480  02.04.2020, 13:46

Ist ja nicht so als wäre das ein vollautomatisierter Prozess.. nein wird bestimmt alles mit der Hand verlötet..

1a2b3c4d5eo  04.04.2020, 15:19
@Schorsch1234480

Auch maschinell, sind nicht immer alle Karten Perfekt. Sonst gäbe es auch keine Defekten Karten ;D

Setz die neue mal ein, starte Windows und lade das Tool HWinfo herunter. Das zeigt an, wenn du eine Fake Grafikkarte im System hast oder nicht.

Ich hoffe ich konnte helfen;

IchHab1Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das sieht okay aus. Du kannst die Grafikkarte einbauen und mittels eines Tools die Spezifikationen der Karte auslesen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler