Lohnt sich der Aufpreis zur Nitro+ RX 5700 XT Special Edition?

3 Antworten

So wie ich das gerade sehe liegt der Unterschied bei ein bisschen mehr Takt (15 MHz mehr im Boost) und leuchtenden Lüftern. Wenn du die Karte aber normal montierst und nicht vertikal, sieht man die Lüfter eh nicht. Für mich ist es den Aufpreis definitiv nicht wert. Leistungstechnisch kriegst du vielleicht 1-2 FPS, allgemein alles im einprozentigen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
snaphix
Fragesteller

Kühlung?

Ja lohnt sich.

Qualitativ hochwertig und verlässlig übertaktbar, gut gekühlt und leise.

die 5700xt nitro+ ist eben das beste modell überhaupt. an zweiter stelle ist die gigabyte gaming oc und danach streiten sich viele um die plätze