Auf keinen Fall. Die meisten dort sind ausgelaugt und wurden zur Berechnung von Bitcoins benutzt.

Neroshu  24.01.2021, 03:55

Die Karte ist gerade mal ein Monat auf dem Markt.

emily611  24.01.2021, 03:56
@Neroshu

Einene Monat durchgehen berechnen, zu schlecht, noch n bisschenngeldnauf ebay rausschalgen

Neroshu  24.01.2021, 04:02
@emily611

Weißt du überhaupt was für ein Kaliber von Grafikkarte die RX 6900XT ist? Zu schlecht??

Und selbst wenn die ein Monat lang 24/7 unter Daierlast lief, wenn interessiert das?

Das sind ein paar hundert Stunden Betriebszeit. Da macht ne Karte in einem halben Jahr rein für Gaming usw. mehr durch...

Das ist gar nichts xD

Sven361
Fragesteller

Grafikkarten werden schon lange nicht mehr für Btc genutzt.... Asic Miner sei dank!

Neroshu  24.01.2021, 04:05
@Sven361

Doch, wird noch.

Mining Hardware kam bei den rasant angestiegenen Bedarf gar nicht mit.

Und die Leistungs- und Effizienzsteigerung macht die neuen Grafikkarten wieder Konkurrenz fähig.

Bitcoin steigt dazu im Wert, weswegen sich auch andere Grafikkarten wieder lohnen.

Warum auch sonst haben wir gerade so eine extreme Grafikkarten Krise.

Sven361
Fragesteller
@Neroshu

Der neuste Antminer S19 Pro, mit 110Th ist gerade so profitabel, also wie soll man mit Grafikkarten profitables Mining betreiben außer im Iran oder in Asien. Grafikkarten sind auf Gaming optimiert und nicht auf SHA-256.

Wie haben eine Grafikkarten Krise, wegen Corona und Lieferengpässe...

Neroshu  24.01.2021, 14:12
@Sven361

Nur weil es dafür ausgelegte Mining Hardware gibt, macht das die Nutzung von den neuen Ampere und RDNA2 Grafikkarten keineswegs obsolet...

Corona, Lieferengpässe und steigende Zoll Kosten tragen da natürlich auch einen großen Teil bei, aber würde Mining da überhaupt keine Rolle spielen, würden sich die Hersteller damit nicht beschäftigen und öffentlich darüber äußern...

https://www.techpowerup.com/277310/nvidia-evaluates-cryptocurrency-mining-gpu-production

https://www.tomshardware.com/news/gpu-shortages-worsen-cryptocurrency-coin-miners-ethereum

https://www.tomshardware.com/news/msi-registers-rtx-3060-ti-miner-cards

Und denkst du echt in Iran, Asien oder sonst wo kaufen die weniger Grafikkarten oder kriegen die andere, als wir?? Da kaufen die genau so Grafikkarten und gerade dann doch mit Bots, wenn die damit eh Geld.

Und zu sagen, dass Grafikkarten nur für Texturen, Strahlen, Physik usw. und nicht für Algorithmus Berechnungen ausgelegt sind, ist so als würdest du sagen, dass frisch zubereitetes Essen am Ende nicht für Kompost ausgelegt ist...

Das sind auch alles nur Algorithmen, Raytracing und NVIDIA's DLSS nicht ausgeschlossen.

Das Konto wurde gehackt, wie von iq1000 bereits festgestellt.

Das geschah gesterns und ein vorhandenes Angebot wurdeüberschrieben:

https://www.ebay.de/rvh/373178180119?rt=nc&_trksid=p2047675.l48144

Bitte dem Datumsverlauf folgen.

Ein weiterer Beleg für ein gehackteds Konto ist dieser Text im Angebot:

Nachdem Sie das Produkt bei uns gekauft haben.
Fordern Sie Zahlungsinformationen per E-Mail an, um die Bestellung abzuschließen.
E-Mail-Adresse lautet: xxxxxxxx
Verwenden Sie Ihre Bestellnummer und Ihren Namen, um sich leichter identifizieren zu können.
Mit freundlichen Grüßen !

und der Hacker freut sich mit dem Bilder der "Bank" auf die eingehenden Zahlungen.

Verkäufer wirkt irgendwie ein wenig unseriös.

Verkauft hauptsächlich Deko und Geschirr, dann aber ganz plötzlich eine Graka.

Ich würde es sein lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Sven361
Fragesteller

Stimmt, wirkt schon komisch.

Wenn aber mit Paypal zahlt hat man doch Käuferschutz oder würde der in diesem Fall nicht greifen?

Thomaskllr  24.01.2021, 03:42
@Sven361

Ja Käuferschutz. Aber weiß nicht wirklich in welchen Fällen die da immer auf deiner Seite sind oder so...

Bei so nen hohen Betrag wäre mir das zu viel Risiko.

KomischerTyp945  24.01.2021, 03:41

Hat wahrscheinlich die falsche Grafikkarte angegeben. Die kostet ja sonst rund 1500 Euro. Kann nur ein Fehler sein ;) Oder er wollte 1539,13 Euro eingeben, nicht 539,13 Euro.

0 verfügbar

97,4% positive Bewertungen ist auch nicht so gut.

Sven361
Fragesteller

Ok, waren gerade noch welche da... aber wirkt schon komisch )