RX5700 XT oder RXT 2060 Super?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Rx 5700 xt (ohne ray tracing) 90%
Rtx 2060 super(mit ray tracing) 10%

7 Antworten

Rx 5700 xt (ohne ray tracing)

Eigentlich konkurriert die 5700 eher mit der 2060S, die XT Version liegt im Bereich einer 2070(S), deswegen würde ich das Geld sparen und zu einer 5700 greifen, wenn du mit der Leistung einer 2060/ 2060S zufrieden bist, bekommst du genau das für etwas über 300€... Von Raytracing bei den kleinen Karten halte ich nicht viel, die Leistung reicht einfach nicht, wenn dir das wichtig ist, setzt besser direkt bei der 2070S an.

10Meter20Kilo  11.12.2019, 16:41

Als Zusatz: Wenn du noch bisschen wartest im Q2 2020 kommen vorraussichtlich die RTX 3000er Karten raus. Mit mehr Leistung, günstiger und besserer RayTracing Leistung.

Rx 5700 xt (ohne ray tracing)

die 5700er schlägt die 2060 2060 s und die 2070 also greif zu ihr. Raytracing ist auch so ein unnötiges und dummes Feature. Ja in Story games mal machbar aber online in shootern etc. nana das bringt dir nichts als FPS Abzüge. Dabei haben nicht mal viele Spiele Raytracing

bewaffne dich aber mit nem feinen Kühler und ner passenden PSU ^^

MarkLED
Fragesteller

Ja das hab ich mir eigentlich auch gedacht... aber Danke für den Rat!!

Rx 5700 xt (ohne ray tracing)

Du musst abwägen, eher High-FPS-Gamer oder Beautyfull-World-Gamer?
Wenn du auf FPS gehst, eher die AMD RADEON RX 5700 XT, gehst du auf die Schönheit der Welt bzw. das Aussehen dann nehme doch einfach die NVidia RTX 2060 Super. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe halt sehr viel Freizeit mit diesen Themen
Broxei  11.12.2019, 16:34

Seh ich genauso

Rx 5700 xt (ohne ray tracing)

Kommt darauf an ob die Programme oder Spiele die du nutzen willst besser mit NVIDIA arbeiten oder Raytracing überhaupt nutzen.

Wenn beides nicht der Fall ist dann würde ich zur RX 5700XT greifen

Rx 5700 xt (ohne ray tracing)

Hallo,

mit der AMD RX 5700XT hast du wesentlich mehr Leistung. Damit konkurrierst du mit einer RTX 2070 Super.

Raytracing ist momentan kaum verbreitet. Also lohnt es sich noch nicht wirklich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler