RX 580 mit MSI Afterburner übertakten?

1 Antwort

Hallo

dauerhaft und einfacher mit der Adrenalin.
Wenn man es überreizt, kann man immer zurück auf Automatik schalten.

Vorher die Grenzen der Karte austesten mit dem msi afterburner.

Denn den Afterburner kann man immer ausschalten, wenn man die Grenzen überschreitet, solange er nicht mit dem Startmenü geöffnet wird.

Aufpassen! Es gibt eine Adrenalin Version, die nicht richtig funktioniert. Da schmiert die Karte nach 30-90 Minute ab. Hier dann besser etwas untervolten und den Takt höher schrauben. Merkt man wenn man mit afterburner vorher getestet hat.

Hansi

Maxi77578
Fragesteller

Wenn ich meine RX 580 Mit Adrenalin übertaktet habe muss ich dann wenn ich MSI Afterburner benutze Die Übertaktung im Adrenalin Programm zurücksetzen .

Kerner  13.08.2021, 17:22
@Maxi77578

Nein,

das wäre recht unüberlegt.

Kann man aber machen, wenn man der Karte mal so richtig schön einheizen will.

Aber keine Angst die können schon was ab. Die Temp.-Kontrolle bitte nicht ausschalten!

Hansi

Maxi77578
Fragesteller
@Kerner

Also soll ich die Übertaktung im Adrenalin Software ausschalte und dann mit MSI Afterburner Übertakten?

Kerner  13.08.2021, 17:36
@Maxi77578

Wenn

du die Grenzen deiner Karte nicht kennst, und jede reagiert etwas anders,
dann kannst du die mit dem afterburner austesten und notieren.
Und dazu lässt du den Adrenalin in Leitung Advisors in Spiele , und dann in der Konfiguration in Automatik laufen.

Dann den afterburner wieder schließen.

Anhand diesen Notizen kannst du dann den Adrenalin Treiber -> Leistung -> Konfiguration -> Manuell tunen.

Hansi