Upgrade von Rx 580 auf RTX 3060 Ti?

6 Antworten

Hallo,

das Upgrade lohnt sich nicht wirklich. In der Preisklasse ist die AMD RX 6700XT wesentlich besser.
Kauf dir die Karte und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde da eher auf eine Karte mit mehr VRAM wie die 6700xt upgraden, die ist zusätzlich auch noch günstiger und schneller.

Hallo RealGameMaster,

Lohnt sich eher weniger. Für weniger Geld bekommst du eine RX6700XT.

Die hat 12Gb VRAM und ist dazu auch schneller.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-SWFT309-GAMING-Retail_1402058.html

Weitaus sinnvoller als eine 3060Ti.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
WhatShallIwrite  25.06.2023, 14:33

Nicht umbedingt. Bei einer Karte von Nvidia muss man beachten, dass das Raytracing bedeutend besser ist

KTM2110  25.06.2023, 16:07
@WhatShallIwrite

Raytracing ist kein Argument, das die 3060Ti über eine 6700XT stellen würde.

WhatShallIwrite  03.08.2023, 21:20
@KTM2110

kommt auf die Ansprüche an. Wenn jemand mit viel Raytracing spielen möchte ist das wichtig zu erwähnen

Lohnt sich das Upgrade?

MMn nein, mit 8GB VRAM wirst du nicht glücklich werden wenn du aktuelle und kommende Spiele spielen willst

Ja das lohnt sich, kannst du machen, sollte keine Probleme geben