Ist die rtx 3060 besser wie eine rx5700xt?

6 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Die RTX 3060 ist kein Upgrade, nein. Im Schnitt so 5-10% langsamer, nur hat sie mehr VRAM

Die 3060Ti ist hingegen gut 20% schneller, die 3070 etwa 35%. Für die Karten musst du allerdings 900 bzw 1000€ für die günstigsten Modelle einplanen

Was man auch probieren könnte ist eine RX 6800XT im AMD Shop zu bekommen, wird dirt immer donnerstags irgendwann ab 14 Uhr zur UVP (649€) verkauft und ist ~70% schneller als die 5700XT

Pialesb29  19.12.2021, 11:30

Ab 17 Uhr und der AMD Shop bricht dann immer sofort unbedienbar zusammen, weil das Leiter auch die Reseller und Scalper Wissen

Doenerlunge
Fragesteller

Würde gerne jeden Donnerstag campen aber zahle mit sofortüberweisung weil habe noch kein PayPal bin nicht 18

In der Spielepraxis kommt das grob gemittelt in etwa auf das selbe heraus . Je nach Spiel liegt mal die RTX 3060 , mal die RX 5700XT mehr oder weniger vorne .

Die RTX 3060 ist allerdings etwas sparsamer im Energieverbrauch und bietet zudem Raytracing , DLSS und NVENC für Streaming .

Ich drücke Dir mal die Daumen , daß Du in näherer Zukunft für 700 Euro auch tatsächlich wie geplant an eine RTX 3060 ( TI ) oder RX 6600 ( XT ) bis 6700 heran kommst .

Besser auf jedenfall

du kannst auch eine RX 6700 XT holen die hat in etwa auch diese Leistung wie eine 3060 TI

Und Sie hat viel mehr V Ram

Wollte anmerken specs cpu: ryzen 5 3600 msi b550 tomahawk 16gb 3600mhz und leider nur 550 Watt Netzteil

Wenn du für den Preis die Karten bekommst dann Schlag zu. Es müsste aber schon zumindest die 3060 ti sein damit sich das wenigstens ein bisschen lohnt.