Passt eine die RX 580 auf mein Mainboard?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Jede aktuelle Grafikkarte lässt sich an einen PCIe x16 Slot anschließen, und da die 1050ti auch an so einem hängt, kannst du die einfach austauschen.

ItsJK
Fragesteller

Okay danke

alle modernen pci-e grafikkarten sind standardisiert und passen in jeden pci-e slot aller normalen mainboards.

geringfügig bessere performance erzielt man, wenn alle wichtigen komponenten im system (cpu und gpu) vom selben hersteller sind und auch der arbeitsspeicher nicht zu klein oder zu schwach ist.

Ja, die Grafikkarten haben den gleichen Anschluss (PCIe).

Man sollte sich eher die Frage stellen ob die Karte ins Gehäuse passt.

ItsJK
Fragesteller

Ja passt. Also denke ich mal :

Pekkun  05.04.2018, 18:38
@ItsJK

Und überprüfe auch ob dein Netzteil genug/die richtigen Anschlüsse hat, die meisten 1050Ti werden über den PCIe Slot mit Strom versorgt.

Ja, geht. Hier wird eher das Netzteil und der Platz im Gehäuse das Problem sein.

Passt zwar wird dir aber nicht viel bringen wenn du einen so alten Prozessor verwendest.

ItsJK
Fragesteller

Hab einen I7 3300k oder so glaube ich

DrBlub  05.04.2018, 18:49
@ItsJK

wenn du ein am3+ Sockel hast geht das nicht. Außerdem heißt dass das du veralteten ddr3 ram hast.