Welches Mainboard brauche ich für diese Grafikkarte?(MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB)?

4 Antworten

Die Grafikkarte braucht pci express und da jedes Board das hat, ist das Board völlig egal!

Der Prozessor braucht ein Board mit AM4 Sockel und 400er Chipsatz. 300er Chipsatz geht auch wenn es vor dem Einbau ein Bios Update bekommt.

über pcie brauchst du dir keine gedanken machen, das hat seid 10-11 jahren JEDES mainboard.

ob jetzt 1.0 2.0 oder 3.0 ist fast egal, macht weniger als 5% aus.

zu der 2600 sind die 450 und 470 mainboards

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450M-Pro-VDH-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1266876.html

das ist das beliebteste standardmainboard dafür, wenn man keine sonderwünsche hat.

verreisterNutzer  28.09.2018, 14:11

Ist das schwer? Bin anfänger

questasassin  28.09.2018, 14:12
@verreisterNutzer

das biosupdate musst du dir beim hersteller kaufen, selbst machen als anfänger ist sogut wie unmöglich

wieso interessierst du dich so für das alte mainboard?

Ein beliebiges Mainbaord mit A/B/X 320/350/370/450/470 Chipsatz.

Je höher die Bezeichnung, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet