Wie kann ich Nvidia Surround für 3 Monitore verwenden?

2 Antworten

Ein Bildschirm MUSS mit einem aktiven Display Port Adapter/aktives Display Port Kabel betrieben werden. Es funktioniert nicht mit einem passiven Display Port Adapter/Kabel.

Zum Beispiel das hier: https://www.amazon.de/DisplayPort-Konverter-vergoldet-unterst%C3%BCtzen-Eyefinity/dp/B06XXJX4GQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1530736623&sr=8-2&keywords=aktiver+displayport+adapter

Dies gilt nur ab 2 Bildschirme.

TechGeil
Fragesteller

Das war meine Frage gewesen. 2 Bildschirme geht, 3 nicht. Ich hab einen aktiven Adapter bestellt. Mal gucken, ob er funktioniert.

Xearox  04.07.2018, 22:51
@TechGeil

Damit wird es funktionieren, ich hab auch 3 Bildschirme angeschlossen. 2 über HDMI und einen mit einem aktiven Display Port Adapter.

TechGeil
Fragesteller
@Xearox

So, heute ist der aktive Adapter angekommen, angeschlossen und sh*t surround funktioniert immernoch nicht. Ich hab angefangen zu glauben, SLI eine Vorraussetzung ist, um auf 3 Monitore spielen zu können.

Xearox  06.07.2018, 21:24
@TechGeil

Hast du bei Topologie auch 1 x 3 ausgewählt? Dort steht ja aktuell nur 1 x 2 drin, also laut Bild.

TechGeil
Fragesteller

Für alle diejenigen, die sich für eine Antwort interessieren: Es lag am Model der Monitore. Er anstatt es im Modellname hat der ganze Unterschied gemacht. Also um Nvidia surround laufen zu können, braucht man mindestens 2 Monitore mit dem selben Modell.

Xearox  10.01.2022, 08:36
@TechGeil

Daran kann das auch nicht liegen, zumindest habe ich mittlerweile eine NVidia Karte und kann 3 Monitore unterschiedlichen Modells mit NV Surround verwenden.

TechGeil
Fragesteller
@Xearox

Schon krass! Damals hatte ich 2 er und 1 es Modelle, einziger Unterschied ist der Name. Die 2 er Monitore hatten kein Problem bei der Anwendung von Surround. Also tauchte ich das es Modell mit einem er, und seitdem lief Nvidia Sourround auf die drei Monitore problemlos.

Unterstützen alle drei Monitore die selbe Auflösung und die selbe Bildwiederholungsrate?

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung zu Nvidia Surround:

https://triplemonitorgaming.blog/2018/04/11/nvidia_surround_einfach_einrichten/

TechGeil
Fragesteller

Ja. Alle Bildschirme sind identisch.

user373h383  04.07.2018, 22:08
@TechGeil

Was für einen Adapter benutzt du? DP zu welchem anderen Anschluss?

user373h383  04.07.2018, 22:12
@TechGeil

Ok, daran kann es evtl liegen. Andere Frage: Was kannst du alles unter 'Topologie' auswählen?

TechGeil
Fragesteller
@user373h383

Ja, geht leider nicht :/

Ich bekomme dann: Nur 2 Anzeigen können ausgewählt werden

user373h383  04.07.2018, 22:24
@TechGeil

wenn du in die Windows-Anzeigeeinstellungen guckst, haben da alle drei Bildschirme die selbe Auflösung?

Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir hat umstecken an den Bildschirmen geholfen. Ist der Bildschirm, der sich nicht auswählen lässt, zufällig der mit dem Adapter?

TechGeil
Fragesteller
@user373h383

Im Übrigen, ich hab schon gelesen, dass der Adapter aktiv sein muss. Aber ich wurde danach verunsichert, weil der Adapter funktioniert doch mit Surround aber nur mit einem weiteren Monitor und nicht 2 gleichzeitig.

user373h383  04.07.2018, 22:26
@TechGeil

Ohh, moment mal... Was für eine Maximalauflösung unterstützt deine Grafikkarte?

TechGeil
Fragesteller
@user373h383

Alle Bildschirme sind im Prinzip identisch aber haben andere Farbe. Egal welche Anzeige, ich kann immer nur 2 maximal mit Surround verwenden.

TechGeil
Fragesteller
@user373h383

4K? Nvidia Geforce 1060 3G OC ist ziemlich stark.

user373h383  04.07.2018, 22:29
@TechGeil

Nein, ich meine die tatsächliche, maximal berechenbare digitale Auflösung.

Hier ein Beispiel an der gtx 1080

TechGeil
Fragesteller
@user373h383

Ja, jetzt weißt du Bescheid :)

7680x4320 mit 60Hz

user373h383  04.07.2018, 22:33
@user373h383

ups, hab gerade gesehen dass du eine 1060 hast, und die sollte ausreichen... Ich hab gerade leider auch keine andere Idee, abgesehen vom Adapter.