Kann ich DVI/VGA zusammen mit HDMI verwenden?

5 Antworten

DVI Monitor zur Grafik Karte die nur HDMI hat , JA brauchst du DAS

VGA Monitor zur Grafik Karte die nur HDMI Hat, Ja mit einem Analog Digital Wandler

DVI Monitor zur Grafik Karte mit Display Port, JA mit passendem Konverter

VGA Monitor zur Grafik Karte mit Display Port, Auch das soll scheinbar kein Problem sein

Einen Monitor mit DVI und einen weiteren mit VGA an einer Grafik Karte mit HDMI Eingang betreiben - dann brauchst du entsprechende Kabel / Adapter die du oben findest.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich, ja, sofern die Grafikkarte mind. 2 Ports bereit stellt.

Eventuell stellt sich dann noch die Frage, ob du Adapter brauchst.

Zu DVI:
DVI-D ist grundsätzlich das gleiche wie ein HDMI Signal
DVI-A ist das gleiche wie ein VGA Signal.
DVI-I stellt beide Signale bereit.
DVI-D nur das DVI-D Signal (=~= HDMI, vgl. oben).
DVI-A Ports gibt es nicht.

Ja das funktioniert. Bis zu drei Bildschirmen.

Bei Win10 einfach in die automatische Erkennung - Bildschirm erweitern - bzw. duplizieren und schon werden alle Screens angesprochen. Auf diese Art habe ich auf Arbeit 3 Monitore und zu Hause 2.

Sobald alle Anschlüsse mit der Grafikkarte gekoppelt sind:

VGA und DVI habe ich an einem Slot und HDMI auf dem anderen. Der Rest ist nur die Fähigkeit deiner GraKa.

Auf einem Bildschirm Schreiben und Office, auf dem anderen ein Game - geht alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollten die gängigen GraKa eig können. Im Regelfall schreibt der Hersteller irgendwo, welche Kombinationen möglich sind.

Kannst du ... aber bedenke ... VGA ist analog, und DVI und HDMI sind digital.

Heißt, digital bringt ein besseres Bild.