Adapter für VGA und DVI?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Y-Kabel erreichst Du bestenfalls das gleiche Bild auf beiden Monitoren.

Der rot markierte VGA-Anschluss gehört sicher zu einer Onboard-Grafikkarte. Wenn Du auf dem Zweitmonitor keine anspruchsvollen Spiele laufen lässt, sollte sie ausreichen. Du musst sie nur evtl. im BIOS aktivieren und in Deinem Betriebssystem konfigurieren.

Beim Einrichten unter Unix/X kann ich Dir gern weiterhelfen. Unter MS-Windows musst wohl Du irgendwo wild herumklicken und ein paar Mal neu starten.

ahokeyt
Fragesteller

Also ich würde den zweiten Bildschirm eh nicht für Spiele nutzen. Dafür habe ich ja meinen ersten. Der zweite würde mir einfach beim lernen und arbeiten helfen. Heisst das, dass ich den zweiten Bildschirm doch am roten anschliessen kann?

ralphdieter  30.04.2021, 21:35
@ahokeyt

Probier's einfach aus. Möglicherweise wird er automatisch erkannt, wenn Du den Rechner mit angeschlossenem Monitor einschaltest.

Oder schau mal ins Gehäuse, ob der VGA-Anschluss auf dem Motherboard sitzt oder nur ein Kabel davon abgeht, das nirgends eingesteckt ist.

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Hi,

da du keine 2 Anschlüsse hast kann deine Graka auch nur ein Bild. Du hättest auf beiden Monis dasselbe und das wäre Blödsinn, oder?

Hol dir erstmal ne GRaka mit mehreren Anschlüssen, dann sehen wir weiter

MfG

Harry

Über dem grün markierten Anschluss sind so Kappen abgebildet, die darunterliegende Anschlüsse schützen. Mal abziehen und schauen, welcher Anschluss sich da befindet. Dann einen passenden Adapter besorgen

Also selbst wenn es Splitter von VGA auf DVI geben würde, dann hättest du auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild. Ich denke das willst du nicht?

ich denke dir bleibt entweder eine Grafikkarte mit zwei Anschlüssen oder evtl ein usb Adapter.

Woher ich das weiß:Hobby