Qualitätsverlust von Adaptern? DVI zu VGA, DVI/VGA zu HDMI?

4 Antworten

Du hast aufgrund deines veralteten Monitors mit VGA  ne schlechtere Bildqualität als du mit der Grafikkarte haben könntest. An dem Adapter liegt das aber nicht. Der bringt die volle VGA-Leistung.

sollte keine einbussen in Bezug mit deim Monitor sein, aber du brauchst einen AKTIV VGA ADAPTER damit auch die neue Serie NVIDIA betreiben kannst. DEN DVI-D ist nur Digital und kein Analog signal mehr wie bei DVI-I

Die heutigen Graphikkarten bieten auch bei DVI oft keinen analogen Part mehr, so dass die VGA-Adpater nicht funktionieren. Du wirst vermutlich einen neuen Monitor kaufen müssen.

Der Monitor muss ja Äonen alt sein, ich hatte schon 2006 Monitore mit DVI-Anschluss gekauft, da gab es glaub ich nichts anderes mehr.

Du hast also eine super moderne Grafik und einen uralt Monitor?

Kaufe Dir einen aktuellen. Sollte für 300 Euro zu haben sein.

Mario