VGA und DVI gleichzeitig an Macbook Pro anschließen?

3 Antworten

An VGA und DVI liegt es nicht, das wäre gleichzeitig mit den Adaptern an sich problemlos möglich.

Wenn du einen HDMI-Port hast, kann es sich bei deinem MacBook Pro ja nur um eines von Mitte 2012 bis Mitte 2015 handeln – diese unterstützen maximal zwei Externe Displays gleichzeitig, zusätzlich zum integrierten. Entweder eines per HDMI und eines per Thunderbolt bzw. Mini-DisplayPort, oder zwei per Thunderbolt bzw. Mini-DisplayPort (jeweils ggf. mit Adapter).

Mehr Displays gleichzeitig unterstützen nur die 15" Modelle von 2016 und 2017, hier lassen sich zusätzlich zum internen gleichzeitig ganze vier externe Displays per Thunderbolt bzw. USB-C (ggf. mit Adapter) anschließen, bei je maximal 4096x2304 Pixeln, oder zwei externe Displays mit je maximal 5120x2880 Pixeln.

Mehr als zwei externe Displays gleichzeitig wirst du nur mit einer externen GPU betreiben können.

Kann gut sein dass die nicht gleichzeitig funktionieren. VGA und DVI haben ja eine Unterschiedliche Datenübertragungsrate bzw. VGA hat liefert eine schlechtere Qualität/Auflösung. Kann gut sein, dass sich diese in die Haare kommen.

Hallo,

würde dir nicht so ein 3in1 Mini Display Port Adapter weiterhelfen? An dem müsste es funktionieren, alle 3 Anschlüsse zur gleichen Zeit zu nutzen.MfG