Pc Bildschirm passt nicht an den Computer Anschluss?

5 Antworten

Es gibt doch DVI auf VGA Wandler. Aber sonderlich clever ist das nicht. DVI-D ist digital und VGA analog. Da hast du beim Wandeln ja Verlust bezüglich Bildqualität. Wo genau war denn das Problem, sich einfach einen gebrauchten DVI-Monitor zu beschaffen? VGA benutzt heute doch kein Mensch mehr. Ein reiner VGA-Monitor gehört heutzutage ins Museum oder auf den Schrottplatz.

Da ist ein Beispiel eines solchen Wandlers:

http://www.startech.com/de/AV/Konverter/Video/DVI-D-auf-VGA-Aktiver-Adapter-Konverter-Kabel-1920x1200~DVI2VGAE

iclasher
Fragesteller

Nein ich habe den Monitor geschenkt bekommen und möchte diesen benutzen! Ich möchte mir keinen neuen kaufen...

Marbuel  01.11.2015, 23:34
@iclasher

Naja, dann halt der Wandler. Hab ich ja verlinkt. Vielleicht findest du noch nen billigeren.

Nimm doch einfach einen VGA auf HDMI adapter, einen HDMI anschluss hatt deine GPU bestimmt. Ich glaube das dürfte funktionieren, bin mir aber nicht 100% sicher, wenn ich falsch liege, gerne in die kommis. Also 70% Save 😂😅.

iclasher
Fragesteller

Ja das war auch mein nächster Versuch:D

aber meine Grafikkarte hat garkeine vga Anschlüsse!

wenn Du DVI-I hast geht VGA

ansonsten aktiven Konverter (oft mit Netzteil)

iclasher
Fragesteller

Meine Grafikkarte hat sich kein vga! Die hat einen dvi-i und einen dvi-d Anschluss! Und beide Monitore vga!

surfenohneende  02.11.2015, 17:39
@iclasher

Meine Grafikkarte hat sich kein vga! Die hat einen dvi-i und einen dvi-d Anschluss! Und beide Monitore vga!

OK ...

1x Adapter DVI-I @ VGA & 1x Konverter

Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte und welche Anschlüsse haben deine beiden Monitore?

iclasher
Fragesteller

Meine Grafikkarte ist die Gigabyte gtx 960 4gb Gaming g1! Die hat einen dvi-i Anschluss, einen dvi-d anschluss,HDMI, DisplayPort...
Und beide Bildschirme haben vga Anschluss!

Kabel das passt kaufen? Mal in einem Fachgeschäft fragen