Pc Bildschirm passt nicht an den Computer Anschluss?

5 Antworten

Es gibt doch DVI auf VGA Wandler. Aber sonderlich clever ist das nicht. DVI-D ist digital und VGA analog. Da hast du beim Wandeln ja Verlust bezüglich Bildqualität. Wo genau war denn das Problem, sich einfach einen gebrauchten DVI-Monitor zu beschaffen? VGA benutzt heute doch kein Mensch mehr. Ein reiner VGA-Monitor gehört heutzutage ins Museum oder auf den Schrottplatz.

Da ist ein Beispiel eines solchen Wandlers:

http://www.startech.com/de/AV/Konverter/Video/DVI-D-auf-VGA-Aktiver-Adapter-Konverter-Kabel-1920x1200~DVI2VGAE


iclasher 
Fragesteller
 01.11.2015, 23:33

Nein ich habe den Monitor geschenkt bekommen und möchte diesen benutzen! Ich möchte mir keinen neuen kaufen...

0
Marbuel  01.11.2015, 23:34
@iclasher

Naja, dann halt der Wandler. Hab ich ja verlinkt. Vielleicht findest du noch nen billigeren.

0

Nimm doch einfach einen VGA auf HDMI adapter, einen HDMI anschluss hatt deine GPU bestimmt. Ich glaube das dürfte funktionieren, bin mir aber nicht 100% sicher, wenn ich falsch liege, gerne in die kommis. Also 70% Save 😂😅.

iclasher 
Fragesteller
 02.11.2015, 14:56

Ja das war auch mein nächster Versuch:D

0

aber meine Grafikkarte hat garkeine vga Anschlüsse!

wenn Du DVI-I hast geht VGA

ansonsten aktiven Konverter (oft mit Netzteil)

iclasher 
Fragesteller
 01.11.2015, 23:32

Meine Grafikkarte hat sich kein vga! Die hat einen dvi-i und einen dvi-d Anschluss! Und beide Monitore vga!

0
surfenohneende  02.11.2015, 17:39
@iclasher

Meine Grafikkarte hat sich kein vga! Die hat einen dvi-i und einen dvi-d Anschluss! Und beide Monitore vga!

OK ...

1x Adapter DVI-I @ VGA & 1x Konverter

0

Welche Anschlüsse hat deine Grafikkarte und welche Anschlüsse haben deine beiden Monitore?

iclasher 
Fragesteller
 02.11.2015, 14:55

Meine Grafikkarte ist die Gigabyte gtx 960 4gb Gaming g1! Die hat einen dvi-i Anschluss, einen dvi-d anschluss,HDMI, DisplayPort...
Und beide Bildschirme haben vga Anschluss!

0

Kabel das passt kaufen? Mal in einem Fachgeschäft fragen