Vga zu Dvi Adapter / Bildschirm funktioniert totzdem nicht?

2 Antworten

A-zu-B-Adapter sagt man, wenn die Signalquelle ein Signal vom Typ A aussendet und das Signalziel ein Signal vom Typ B erwartet.

Wenn die Grafikkarte einen DVI-Anschluss hat und der Monitor einen VGA-Anschluss, braucht man also einen DVI-zu-VGA-Konverter.

Bei DVI-I (das letzte I steht für Integrated - einbezogen) kommt neben dem digitalen DVI-Signal auch ein Signal heraus, das dem VGA entspricht - hier reicht ein einfacher Adapterstecker.

Welche Anschlüsse hat die Grafikkarte?

Welche Anschlüsse hat der Bildschirm?

Welche Anschlüsse hat der Fernseher?

am besten entweder Fotos hochladen (an einen Kommentar anhängen) oder im Internet nach den jeweiligen Anschlussnamen suchen und auf Fotos der Anschlüsse verlinken (immer dazuschreiben, an welchem Gerät das ist)

Also sowohl Monitor via DVI auf VGA Adpter als auch TV via HDMI funktioniert nicht?

Hat es denn vorher irgenwie mal funktioniert? Ist die GraKa neu?

Funktioniert nicht heißt es kommt kein Bild?!