Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? VGA zu HDMI?

Das sind die Adapter. - (Computer, Informatik, Notebook)

3 Antworten

Moin,

Soweit ich weiß kann ein analoger Monitor (meistens zu erkennen am VGA Anschluss) nicht mit Digitalen Signalen umgehen, d.h., dass du ein Analog zu Digital-Konverter brauchst um das Signal entsprechend zu codieren.

von VGA auf HDMI (DVI) denke ich sollte gehen, aber nicht umgekehrt. (Aussage ohne Gewähr ;)

Ich sehe gerade, wenn du die Möglichkeit hast dein HDMI-Port am Notebook auf analog umzustellen, könnte es funktionieren ;)

MfG

paulwalker43
Fragesteller

Helloo, Es gibt eben eigentlich einen Adapter, der genau die Richtung hat die ich bräuchte. Aber bevor ich diesen kaufe....weißt du denn wie man den HDMI Anschluss auf analog stellt?

LennyHH87  28.03.2017, 21:20
@paulwalker43

Das umstellen auf analogen HDMI ausgang (eben für solche fälle, bei denen der VGA-Port aus Platzgründen eingespart wurde) kann ich dir leider nicht sagen. Siehe in der Bedienungsanleitung nach (Die gibts doch bestimmt online) , Oder vielleicht gibts hier jemanden der damit Erfahrung hat ;)  Windows Hilfe oder auf der Herstellerseite deines Notebooks

MfG

DVI bietet die MÖGLICHKEIT, analoge Signale zu übermitteln, die VGA verwendet, die aber vom Rechner her angeboten werden müssen. HDMI aber ist eine rein digitale Schnittstelle, ein entsprechender HDMI-DVI-Adapter übergibt nur die digitalen Bildsignale, ein VGA-Monitor "steht im Dunklen"

Die Dinger sind vor allem unidirektional. Man muss also einen Adapter oder ein Kabel in der richtigen umwandlungs Richtung besorgen. Also HDMI zu VGA. Andersherum wird es nicht funktionieren.